Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2006, 21:31
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
So, arbeitete ich wieder. Noch 10 Seiten.

Der nächste Satz lautet so:
"They felt that they had been tricked into behaving politely to this unimportant little fellow Bernard Marx with the doubtful reputation and the anti-social opinions."

Zum Hintergrund: they ist eine auf einen Wilden wartende Gruppe von Gästen. Und dass man schlecht von der Gesellschaft denkt, so scheint mit, ist sogar gut. Und in Wahrheit war es nicht so, dass Bernard die Gäste hinters Licht führen wollte. Aber die meinen das. Soweit hab ichs noch. Doch dann ist mir die Verstrickung zu kompliziert. (ich sollte man wieder schlafen)

Und bei folgendem Satz bin ich nicht ganz sicher, ob er stimmt;

Original:

"Pale, her blue eyes filled with an unusual sadness, she sat in a corner, seperated from those around her by an emotion which they did not share."

Deutsch:

"Blass - ihre blauen Augen waren voller seltener Traurigkeit - sass sie in einer Ecke, abgeschieden von den Menschen um sie herum von einem Gefühl, welches sie nicht mit den Leuten teilte. "

Ich hoffe, ich hab das mit dem Gefühl und der Traurigkeit verstanden. Die Frau wird immer komplizierter

Nun zum Schluss wird der Text einfacher, bis auf den folgenden Satz, der wieder eins ehr kompliziertes Satzgefüge ist;

"He admitted to himself the truth of all that the Savage now said about the worthlessness of friends who could be turned by such slight causes into cruel enemies. But Bernard continued to feel a secret nnger, with the Savage iin spite of the real affection that he had for him."

Klingt bei mir so:
"Er anerkannte die Wahrheit der Wertlosigkeit von Freunden, die wegen kleinen Ursachen in schreckliche Feinde adrehen können. Aber Bernard folgtr zu fühlen eine geheime Wut über den Wilden trotz der realen Zuneigung, die er zu ihm hatte."

--
Das wars, danke an alle, die mir noch helfen können.

Geändert von saemikneu (28-01-2006 um 22:41 Uhr).