Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 24-12-2005, 11:47
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von TMOA
Die Idee Israels könnte so aussehen, die Amerikaner kommen den Israelis zur Hilfe, die Amerika besetzen den Iran und sind nun für dessen Ordnung zuständig.
Solange sich amerikanische Truppen im Iran befinden, werden die dortigen Terrorsiten weniger Israel als Ziel haben und mehr die amerikanischen Truppen. Das wiederum hat die selbe Folge wie im Irak, die amerikanischen Truppen können zwar den Terroranschläge nicht, bzw. nur schlecht Herr werden, können aber auf den anderen Seite sich nicht zurück ziehen, da sie sich dann vor der ganzen Welt lächerlich machen würden.
Damit wäre das Terrorproblem aber nicht gelöst. Eine passiv herbeigeführte "Umschichtung" der Terroranschläge ist der Bekämpfung des Terrorismus nicht dienlich. Weiter glaube ich nicht daran, dass sich beispielsweise die Hamas für einen organisierten "Widerstand" im Iran begeistern könnte, zumal ihr Hauptaugenmerk doch auf der Errichtung eines unabhängigen Palästinenserstaates und auf der Auslöschung der Juden gerichtet ist.

Kurz: Israel und auch den palästinensischen Terrorgruppen wäre nicht damit geholfen, wenn sich Anschläge in den iranischen - amerikanisch besetzten - Raum (um bei deinem Szenario zu bleiben) verlagern würden. Den Israelis deshalb nicht, weil damit die Terroristenbekämpfung keineswegs beendet wäre; den Terroristen deshalb nicht, weil man im Iran keinen Palästinenserstaat herbeibomben kann (inwieweit das in Israel möglich ist, ist eine andere Frage).
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten