Zitat:
Zitat von TMOA
Die Probleme die Israel mit seinen Nachbarn hat, lassen sich nun mal nicht einfach so wegwischen. Ein Krieg (wenn er denn richtig geführt werden würde) würde die Spannungen für eine gewisse Zeit, vielleicht sogar für immer, beseitigen.
|
Das bedeudenste Problem Israels ist die Entifada. Der Iran spielt dabei - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle. Man muss also davon ausgehen, dass sich die Probleme mit der Hamas (und wie sie alle heißen) nicht lösen, bloß weil man den Iran bezwingt. Im Gegenteil: Terroranschläge würden weitergehen, die Lage würde sich verschlimmern. Da würde man die Terroristen ja praktisch einen Blancoscheck auf den Tisch legen.
Aber vielleicht kannst du die Zusammenhänge ja schildern, die dort unten bestehen.
P. S. Es stellt sich eine ganz andere Frage, raptor. Den schwarzen Peter wieder den USA zuzuschieben, ist in diesem Fall weltfremd. Der iranische Präsident war Auslöser dieser Krise, und zwar durch nicht minderschwere Aufforderungen und Aussagen. Inwieweit dieser Mann nun das Recht hatte, das israelische Volk in diesem Ausmaß zu beleidigen, möchte ich allerdings auch beantwortet haben.