Zitat:
Zitat von Chriss
Naja, neues Mobo lohnt sich an sich nur wenn du auch nen anderen Prozessor nimmst, weil ein anderes Sockel 478 Mobo lohnt sich schlicht nicht. Das bietet dir keinen mehrwert. Allerdings lohnt es sich eigentlich nicht den Prozessor auszutauschen. Von dem her - Prozessor / Mobo / Ram würd ich eigentlich so lassen, sofern du nicht auf größere Kompatibilitätsprobleme stößt.
Graka mag was bringen, vor allem wenn die 4800 SE ne ziemlich abgespeckte Version ist. Da wird's allerdings mit ATI auf AGP glaub ich zumindest im günstigen Rahmen schwieriger... Ich glaub es gibt günstige X800 GT oder sowas in die richtung, aber ich bin mir nicht sicher. Da würd ich auf jeden Fall die Preise von PCIe und AGP vergleichen, dann weist du ob sich das lohnt oder nicht. Wie Samikneu sagt, für AGP ist aktuell die 6600GT ein ziemlicher renner.
Aber Prozessor austauschen würde ich nicht. Die Mehrleistung brauchst du einfach nicht. 
|
Mhh, naja das Mobo is aber ziemlich alt, ich weiss nicht ob ich da wirklich noch drauf investieren soll

. Ich werde noch eine zweite Meinung einholen, danke für deine konstruktiven Vorschläge

.Allerdings, bist du sicher wegen Ram ? Bei der Graka hast völlig recht, wenn ich davon ausgehe das ich MoBo behalte, dann meinst nicht das ich auch mehr Ram brauche wenn ich ne neue GraKa hab

?
Zu Graka :
Artikelnummer: 115689
Marke: Gigabyte
Bezeichnung: Gigabyte GV-N66T128D, AGP, GeForce 6600GT, 128MB DDR
Preis: CHF 239.-
Garantie: Bring-In 24 Monate
Produkte-Nr: GV-N66T128D
Bustyp: AGP x8
Chipsatz: Nvidia GeForce 6600GT
Speicher: 128MB
Speicherbandbreite: 128-bit
Anschlüsse: 1x DVI, 1x VGA, 1x TV out
Aber die is 8x AGP ich hab nur 1x AGP wenn ich das richtig sehe.. ?
Die is auch ganz nett ->
Artikelnummer: 109899
Marke: MSI
Bezeichnung: MSI GeForce NX6600GT-VTD128, 128MB DDR, VIVO
Preis: CHF 243.-
Bustyp: AGP 8x
Chipsatz: nVidia GeForce 6600GT
Chiptakt: 500MHz
Speicher: 128MB GDDR3
Speicherbandbreite: 128bit
Speichertakt: 900MHz
Technologien: Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 Support, OpenGL 1.5
Besonderes: HDTV ready
Anschlüsse: VGA, DVI, Video in/out
Noch ne frage, sollte ich nicht auf den Speicher achten ? 128 Mb hab ich ja jetzt auch schon, lohnen sich 256 mb ?
Wichtig ist mir das es ein wenig Zukunftsicherheit hat und ich nicht in 6 Monaten schon wieder alles neu kaufen muss

. Zwar verdiene ich dann ganz gut aber das solls ja auch nicht sein, soll ned alles für PC draufgehen

. Ich muss bald Fahrstunden nehmen, 24.1.06 hab ich Theorieprüfung

.
€dit :
Artikelnummer: 116992
Marke: MSI
Bezeichnung: MSI GeForce NX6600-VTD256, 256MB, VIVO, Lite-Retail
Preis: CHF 200.-
Bustyp: AGP x8
Chipsatz: nVidia GeForce 6600
Chiptakt: 300 MHz
Speicher: 256MB