Sodele, na wenn sich jetzt hier die ganzen Star Wars-Veteranen versammeln, dann darf ich da auch nicht fehlen, irgendeiner muß ja die imperiale Fahne hochalten

Klar, die (alte) Thrawn-Trilogie ist das nonplusultra, da gibts gar nix dran zu rütteln. Das sind auch die Bücher, die ich quasi als Episode 7-9 ansehe (auch wenn sie das nie sein werden, leider). Die zweite hingegen fand ich nicht mehr so fesselnd und daher schwächer. hab diese auch nur einmal gelesen, seitdem liegt sie bei mr im Regal. Überhaupt muß ich leider sagen, dass ich die meisten SW-Bücher, die ich gelesen habe und besitze (31 nach letzter Zählung) ziemlich schlecht finde. Die Thrwan-Trilogie (alt und auch neu) und die Jedi-Akademie sind da die positiven Ausnahmen.
Und gerade die neuste Reihe, nämlich besagte NJO war für mich endgültig der Grund mit dem Lesen von SW aufzuhören. Ab da hatte ich keinen Bock mehr.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)