Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-11-2005, 18:52
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Rastersystem ist vorhanden ( wird jedoch nur bei flugzeugen bzw siedlern automatisch eingeblendet , ansonsten muss mans seperat einblenden ) .
Shortcuts usw sind weiterhin eingebaut , die steuerung aus civ 3 ist weitesgehend gleich übernommen worden.
Sound ist genial , die musik ist stimmungsmässig angepasst , und ich hab sie lediglich ein wenig leiser gemacht ( war mir im verhältniss zu den sonstigen soundeffeckten ein tick zu laut , aber sie ist immer situationsmässig angepasst und unterstützt die stimmung weitesgehend ) .
Das Handbuch hat mehr als man brauch ^^ der eigentliche teil ist ~20 seiten umfassend gewesen ( wie baut man straßen ect ... ) , der rest ist durchaus als "Goodie" einzustufen ( vom tech poster ganz zu schweigen ^^ )
Jedoch ist es ein wenig unschön , das es lediglich in Englischer Sprache vorhanden ist... ( wie mir gerade von jmd mitgeteilt wurde der die "DE / DE" version hat.. ich hab die EN / EN version , was bei den Daten an sich nicht auswirkt da es ne multilanguage Install ist )
Die Sprachausgabe im spiel ist ebenfalls ein traum , hat man diese auf englisch gestellt hört man leonard nimoy ( deutsch ists Thomas Fritsch ) , der dann bei fertigstellung von wundern und forschungen immer etwas vorzulesen hat .

Ansich ist das spiel aber wieder Selbsterklärend , vor allem auf den leichteren Schwierigkeitsstufen wird einem das spiel stück für stück perfekt erklärt

Geändert von Apokus (04-11-2005 um 19:00 Uhr).