Thema: X3 - Reunion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-11-2005, 00:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Also... mal was zum Game .
1. Kauft es euch nur wenn ihr einen wirklichen High End PC habt... darunter fällt alles 6800-x800 mässiges an grafikkarte , sowie weitaus mehr als 3ghz proz , mit mehr als 1,5 gb ram ...
Der grund ist die Erfahrung die ich die letzten 2 Tage mit dem Game machen konnte.
Es läuft auf meinem 2,4ghz , 1gig 400ddr , 9800xt mit ~20 fps auf low details...
Minimum Auflösung ist 1024*800 , Max. 1600*1200 .
Aber.. die hohe Hardware Anforderung ist durchaus berechtigt , im anschluss setze ich noch einige Screens hierherein anhand derer ihr es euch anschauen könnt.
Die screens sind wie gesagt alle mit low details , high details ist ne reine 1-5fps dia Show , bei der ich nichtmal zu screenshots komme...
Dafür sieht es einfach nur Atemberaubend aus.

Zum Spiel selbst , ich setze hier vergleichsfähigkeiten zu x2 voraus und wer die nicht hat sollte sich vielleicht eher das in der Budget variante anschauen ,

- Die Sektoren sind mindestens genauso groß wie im vorgänger , können aber auch bis zu 5mal so groß sein ( mit dem anfangsschiff ~10 minuten durchflugszeit , die aber mit ansichten der extraklasse belohnt werden.. das universum lebt ... )
- Die Schiffsmodels sind einfach gigantisch was die grafik angeht , ich staunte gestern nicht schlecht der "wow" effeckt kommt fast durchgehend vor .
- Die Story... nunja sicherlich geschmackssache , jedoch fand ich sie bislang durchaus angenehm und auf sich selbs aufbauend.
- Die Schwierigkeitsgrade / startbedingungen sind variabel , man kann nun auch mit mehr Geld usw starten um den einstieg zu vereinfachen , auch spiele ohne storyline spielen und einfach nur das universum erkunden und einiges mehr .

Alles in allem muss ich sagen , das ich wenn ich bald vllt neue hardware habe das spiel durchaus zu meinem Favoriten machen könnte .

Hier nun der Screenordner , unsortiert und keine Garantie das nicht das eine oder andere sich gleicht .

http://home.arcor.de/karikas/x3/