Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2005, 21:08
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sie ist weder ein Virus noch ein Trojaner, aber trotzdem sehr bedenklich. Von einem gewissen Standpunkt aus könnte man sie durchaus als Trojaner betrachten.

Zitat:
Zitat von mac
SVKP lief über ein Jahrlang mit RenGuard ohne jegliche Probleme - das Problem tritt nun auf, weil jemand die Software schädlich verwendet hat. Das kann mit jedem anderem Software Schutz auch passieren - what's your point?
Der Point ist, dass ich dadurch auf SVKP aufmerksam wurde und daher selbst "Nachforschungen" angestellt habe, was SVKP ist und tut. Dabei kam nunmal heraus, dass diese Software im Ring 0 arbeitet, dadurch Zugriff auf sämtlichen ausgeführten Programmcode hat, und diese Informationen auch an seinen Hersteller versendet. Zum einen könnte "AntiCracking" diese Informationen missbrauchen, zum anderen ist es für bösartige Software die auf SVKP basiert geradezu eine Einladung, wenn diese Datei bereits installiert und aktiv ist. Ebenso kann nicht sichergestellt werden, dass die gesendeten (sehr sicherheitsrelevaten) Informationen auf dem Weg zu "AntiCracking" nicht auf die eine oder andere Weise abgefangen werden könnten.

Natürlich habe ich auch Verständnis für BHS, dass es sehr schwer sein wird ohne dieses zugegeben recht ausgeklügelte Konzept eine ähnliche Sicherheitsstufe zu erreichen, aber Chevyblaz hat recht: "Geht nicht gibt's nicht."

Zitat:
Zitat von mac
SVKP wird mit der nächsten Version ersetzt durch etwas anderes, was einen ähnlichen Sicherheitsgrad hat. Wir sind noch am suchen.
Damit ist das Thema denke ich abgeschlossen. Mir ging es zunächst einmal darum, dass ihr euch mit Problem befasst und es ernst nehmt. Alles andere wird man später sehen.
Dich oder sonst jemanden zu Flamen war zu keiner Zeit mein Ziel!

Geändert von M8Schutz (26-10-2005 um 21:30 Uhr).