Nur um das klar zu stellen, ich werde ums Verrecken nicht ein RTS auf einer Konsole spielen, oder auf die Idee kommen SimCity auf ner Konsole zu Spielen, denn das ist meiner Meinung nach nicht Sinn einer Kosole. Genau umgekehrt verhält es sich bei Tekken, das auf nem PC ist ja wol abartig, während es auf ner Konsole tierisch Spass macht. Konsolen sind meiner Meinung nach als Unterhaltung für Zwischendurch und auch zum mit Freunden zocken geeignet. Ja, ich weiß auch das MP im Internet viel besser ist und das Internet alle Vorzüge genießt, aber es macht doch einen Tick mehr Spass einem Kumpel ins Gesicht zu grinsen wenn man ihn mal wieder bei Tekken oder ISS oder weiß der Teufel was abgezogen hat... Ansonsten stimme ich deiner Bewertung der Genres voll zu, wobei es richtige RPG's nur auf dem Comp gibt und es sich bei derartigen Konsolentiteln meist um Action-Adventures handelt (siehe Telda)...
Aber ein RTS auf ner Konsole, da kommts mir hoch... Werde ich nie machen, denn da kommen Prinzipien ins Spiel...
|