Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-10-2005, 10:01
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Macht denn nur Norton Probleme??? Oder auch andere (gute) Virenscanner wie z.B. Gdata oder Kaspersky? Ich finde es absolut in Ordnung das ein Virenprogramm warnt wenn etwas evtl unsicheres oder gefährliches installiert, bzw ausgeführt werden soll, aber ich muss es auch ohne Stress trotzdem ausführen können wenn ich will - da ist Norton sehr unflexibel und umständlich. Wenn ihr euch nicht sicher seit, installiert es nicht! Demnach wäre es an BHS oder Norton etwas zu tun.

Mit dem Vertrauen ist es nunmal so eine Sache: Wenn ich keine Ahnung habe ob eine Datei gefährlich ist kommt sie nicht auf meinen Rechner drauf. Wenn ich es aber haben will kann ich jemanden fragen der evtl Aktivitäten des Programms überprüfen kann (offene Ports, Bandbreitennutzung, Speicherzugriffe usw.) Ich werde mich aber davor hüten etwas zu behaupten wovon ich nichts genaues weiss.

Zitat:
So, Symantec hat mir geantwortet. Sie sagen es handle sich bei der Datei tatsächlich um ein Rootkit.
Welche Prozesse und Mems liest es denn aus? Wenn es nichts ausliest, aber durch den "root" dazu gebracht werden kann wäre das schon n Grund für mich das Programm nicht zu installieren. Ich finde wenn dem wirklich so ist, sollte BHS überlegen ob sie nicht etwas machen können...

Aber nochmal zum Thema unnütze Warnungen: Teamspeak hat auch ne dll die wird z.B. von einigen Scannern auch als Virus erkannt. Teamspeak ist nun sehr weit verbreitet und trotzdem kommen diese Warnungen bei einigen Scannern immer wieder vor.

mfg