Thema: F.e.a.r.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-10-2005, 00:58
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Hmm ich hab heut im info unterricht die deutsche gesehen..
Und muss sagen das es "gefühlt" derb geschnitten ist... n paar scenen von der story sind komplett raus genommen worden jedenfalls soweit ichs in der schulstunde anzocken konnte
Die treffer kommen gar nicht rum , die gegner sounds sind beschissen und zur synchro sag ich mal gar nix ^^

Aber ich muss sagen , das das spiel extremst auf angst aus ist...
Im gegensatz zu Doom 3 , wo meiner meinung nach in ner düsteren atmosphäre mit schockmomenten versucht wird den benutzer nen bestimmtes gefühl zu verleihen , spielt F.E.A.R ganz deutlich mit der festen absicht das der benutzer sich a) gerade fragt was in der story gerade passierte.. warum das kleine rote mädel wieder auftauchte usw b) aber die ganze zeit ab einem bestimmten zeitraum z.b. vor bestimmten gegner typen "panisch" reagiert ( und das obwohl sie gar nicht da sind ^^ )

Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)

Z.b. lernt man recht früh im hochhaus , abschnitt 2-3 glaub ich wars , die tarn ninjas kennen
http://home.arcor.de/karikas/freak.JPG <- da sieht man sie z.b. ^^ oder auch net
Und hat seitdem mit bestimmten geräusch kombos immer den faden beigeschmack das diese mistvicher auftauchen "könnten" und man dementsprechend schon wieder anders reagiert , ebenso reagiert man auf ihre "aura" , sprich ihre energie fluktuationen ringsherum ... die aber leider ebenso von anderen gegenständen kommen können , die man in dem moment aber dann nicht sieht

Gerade in dunklen gebieten denkt man dann auch "soll ich die lampe anmachen ? oder soll ich weiter durchs dunkel schleichen und riskieren das irgendeiner dieser scheiss intelligenten bots mich sieht und erst ne gren schmeisst und DANN schiesst wenn sie eh hochgegangen ist um mich ja nicht zu warnen ?

Was n bisl herb ist , ist das gemetzel teilweise , wie z.b. das rote mädel auftaucht und dein ganzes team mal eben bis auf die knochen abfackelt
Recht früh am anfang z.b. , oder wie dein "hauptziel" die leute hinrichtet...
Alles nicht gerade dinger für leute mit schwachen mägen oder nerven *g*

Für leute die horror shooter mögen aber durchaus ne gelungene sache

Meiner meinung nach ist F.E.A.R von der atmosphäre her eins der erschlagendsten erlebnisse die ich bislang zu verbuchen hab..
Lediglich Alien versus Predator 1 ( und in bestimmten fällen 2 ) kommen an das feeling heran das ich bei F.E.A.R hab ^^
Ich musste bei Doom3 eher lachen , als z.b. mal sagen "ok ich mach ne halbe stunde pause und erhol mich ersma..." ( das musst ich bei doom eher wegen der motion sickness die ich dort bekommen hab ^^ )

Mein tip... alle die englisch verstehen.. kaufts euch original uncut ..
alle anderen.. lassts lieber ^^

*ächz* halbe ewigkeit geschrieben wegen doofen icq pausen -.-