Intel will auf RAMBUS setzen? Gaaaanz falsch... Intel will so schnell wie möglich DDR-Systeme einführen. Das können sie aber nicht machen, da sie einen Vertrag mit RAMBUS haben... Und wenn sie den brechen, dann würden sie zahlen. Und das kann sich selbst Intel nicht leisten.
Ansonsten: Eine neue Prozessorgeneration ist langsamer als eine alte? Das empfinde ich als eine Verarschung des Kunden. Es wären doch mindestens 10% Vorsprung bei gleicher Taktfrequenz angebracht. Wie gesagt, es ist eine Marketing-CPU. Hohe Taktfrequenzen, sonst nichts. Aber Intel hat schon erkannt, daß ihnen nur hohe Taktfrequenzen nichts nützen werden. Für Jänner ist ein 1,3GHz P4 geplant.
BTW, auch AMD wird ISSE2 in zukünftigen Prozessoren benutzen... Und damit wird die "für den P4 optimierte" Software auch auf den AMD CPUs um einiges schneller laufen, und Intel fällt wieder zurück. Pech für Intel. Sie sind eine derartige Konkurrenz nie gewohnt gewesen, darum machen sie jetzt alles falsch, was sie nur falsch machen können. Und das ist mir sehr recht. Immerhin fördert Wettbewerb Innovationen.
------------------
Doc
<FONT size="1">We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the end will justify the means.</FONT s>
<FONT COLOR="red">Join the Brotherhood and let Kane come alive for you!</FONT c>
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.
Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.
- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
|