Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2001, 14:55
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original erstellt von Doc:
Technisch besser ausgestattet ja. Aber was hat das mit sinnvoll zu tun? Motion Blur hat jetzt genauso wenig Sinn, wie T&L, als es auf den Markt kam. Und das nVidia T&L möcht ich mit ner schnelleren CPU sowieso nicht benutzen, da das die ganze Angelegenheit verlangsamt... traurig, aber wahr.
Naja, das ist nicht unbedingt richtig. Wenn die Engine entsprechend gut auf Multithreading ausgelegt ist, dann verlangsamt das T&L überhaupt nix. OK, das T&L wird dadurch nicht wirklich schneller, aber während der Zeit, die der Prozessor bei einer nicht besonders guten Programmierung darauf warten würde, daß die T&L fertig ist, kann nun für andere Zwecke verwendet werden.

Zitat:
Original erstellt von Doc:
Und außerdem ist es sehr schlecht für den Wettbewerb. Oder glaubst du wirklich, daß Matrox oder ATI der Technologie von nVidia (die jetzt mit Gigapixel eine der besten Technologien am Markt haben) etwas entgegensetzen können? Ich nicht... Und du wirst hoffentlich wissen, was das bedeutet. Innovationsschwund und hohe Preise.
Nun ja, aber im professionellen 3D-Bereich haben sie noch immer Konkurrenz. Und genau aus diesem Bereich kamen eigentlich die Innovationen von NVidia (man denke nur an den Quadro)...

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.