Ganz billig sollen E-bug und Norskit sein, von denen ich aber abrate, da ihr bei Garantiefällen oder anderen Services wohl auf Granit beißt. Mindfactory soll auch gut sein, kenne ich aber selber nicht. Definitiv empfehlen kann ich K&M Elektronik und Alternate. Die haben guten Service und meckern nicht rum - auch wenn das ein wenig mehr kostet. Allerdings schleudert Alternate seit einigen Monaten Grafikkarten für absolute Niedrigpreise raus, würde dort zuschlagen.
Zitat:
Er hat seine Grakas übrigens in 2 Nvidia 6800 Ultras mit 512MB DDR3 Speicher geändert, für 760€. Da könnte er sich auch gleich ne einzelne 7800GTX kaufen, würde billiger wegkommen und hätte die gleiche Grafikleistung.
|
Und er hätte die von mir genannten Vorteile aber jedem das seine.
Zitat:
Ich frag mich sowieso, warum nur Intel. Heute hat er mir erklärt, dass der wegen der HT-Technologie einen Vorteil bringt.
|
Dann würde ich mich aber eher für einen Dual-Core entscheiden, da dieser das kann, was von HT immer simuliert wird. Der 3800+ von AMD mit Manchester Dual Core ist ebenfalls für "schon" 380€ zu haben. Gibt da aber auch von Intel einen vergleichbaren.
Zitat:
ich versteh net was alle welt immer gegen intel ha Oo
|
Ich habe nichts gegen Intel aber ein paar Sachen bekommen die bei AMD einfach besser hin. Ein AMD verbraucht bei gleicher Leistung weniger Strom (und ja, das rechnet sich!) und produziert daher weniger Abwärme. Außerdem lässt sich ein AMD oftmals auch schon mit einer Luftkühlung ganz gut übertakten, beim Intel muss man da schon härtere Geschütze auffahren. Außerdem gefallen mir die AMD-Boards besser, dafür kann nun allerdings keiner der beiden etwas.
Ach und Freddy, als Neuling empfehle ich dir deine Posts mit weniger Smileys und dafür mit mehr Inhalt anzureichern.