Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-09-2005, 21:40
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ Mosch:
Full ACK. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung das die Gewalt in Computerspielen generell ungefährlich ist. Dennoch sollte auf gewisse Risiken verwiesen werden, um die Objektivität zu wahren. Zum Beispiel unterscheidet sich ein Computerspiel von einem Buch oder Film durch Interaktivität, hat ein höheres Suchtpotential und ist IMO daher als gefährlicher einzustufen als viele andere Medien. Natürlich kann ein gesunder Mensch, der das Spielen mit Maß und Ziel betreibt meiner Meinung nach kaum betroffen sein, aber in Kombination mit dem vorhandenen Suchtpotential kann es durchaus dazu kommen, dass der Spieler von den Spielen stärker beeinflusst wird, als er vielleicht denkt.

Zitat:
Zitat von Zero X
schau dich doch mal allein auf diesem forum hier um. is hier jemand vereinsamt, seelischen verstört von zuviel gewalt, gleichgültig bei Todesopfern oder unkommunikativ? NEIN!
Die bessere Antwort wäre meiner Meinung nach: "Ich weiß es nicht." Zunächst einmal kenne ich nur verhältnismäßig wenige Menschen hier sehr gut. Außerdem muss man sich in diesem Forum nicht so geben, wie man es im wirklichen Leben tut. Ich tue das zwar größtenteils, aber das ist - besonders so lange man nicht besonders bekannt ist oder nur wenige Mitglieder hier wirklich kennt - eine Good-Will-Aktion. Ich würde nicht versuchen einen Menschen anhand seiner Postings zu charakterisieren.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS