Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07-09-2005, 18:34
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Zero X
ich und mein team wollen ja schließlich nen bericht schreiben, der die lehrer überzeugt.
Zunächst einmal hießt es "Mein Team und ich".

Also ich würde mal sagen, dass der Gewaltaspekt nicht von der Hand zu weisen ist. Du kannst beispielsweise mal auf eine repräsentative Seite eines PC Spiele Magazins gehen und sehen, was dort gerade aktuell ist. Auf PC Games wirst du z.B. gleich mal von ner Blitzkrieg2-Werbung begrüßt. Also ich würde mal sagen, dass Kriege und Gewalt in Computerspielen sehr stark vertreten sind. Möglicherweise stumpft das gegen Gewalt ab, besonders bei möglichst realistischen Spielen, vielleicht aber auch nicht. Ich würde bei der Meinungsbildung vorsichtig sein und wenn du in deinem Bericht unbedingt Stellung beziehen willst, was ich persönlich eher nicht (zu offensichtlich) machen würde, dann bedenke, dass du in einer Diskussion mit zahlreichen Beispielen konfrontiert werden wirst. Du kannst natürlich darauf verweisen, dass es Spiele, wie Solitär, PacMan, Tetris oder FIFA gibt, aber Need for Speed sehe ich beispielsweise wieder nicht als gewaltfrei an.

Auch Online-Games thematisieren zu einem großen Teil Gewalt. Die sozialen Auswirkungen sind besonders bei MMOGs nicht zu unterschätzen. Es besteht ein gewisses Suchtpotential und daher führen diese Spiele oft zur Vereinsamung. Auch dafür gibt es genügend Beispiele.

Abschließend möchte ich nur sagen, dass du in dem Bericht nicht nur deine vorgefasste Meinung einbringen sollst. Das macht dich nicht besser, als die Menschen, die die Frontal21-Reportagen zusammenstellen.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten