Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 09-08-2005, 18:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von klaus52
So, nachdem ich gestern nur die spiegel meldung überflogen habe, hab ich mich nun selber mal auf die Suche nach Infos gemacht - und mir die Meinung der Linken zu Drogen auf ihrer Homepage mal angeschaut

http://sozialisten.de/wahlen2005/pos...kuerzeid=29290

Also, das klingt wesentlich vernünftiger, als es im Spiegel-Bericht dargestellt wird - auch wenn die eigentlichen infos ja erst in den unteren abschnitten kommen...
  • Aufklärung über Gefahren durch Drogen
  • Cannabisverkauf legal ab 16+
  • Freigabe härterer Drogen unter ärztlicher Aufsicht für weichen Entzug - falls Entzug erfolglos verlief und andere Mittel zur Entwöhnung fehlen
  • Werbeverbot für alle Drogen - einschließlich Zigaretten und Alkohol

Mein Fall wird die Linkspartei zwar mit absoluter Sicherheit nicht - aber was da steht klingt immerhin nicht ganz so schlimm, wie die Freigabe Aller Drogen, die nach obiger Darstellung angedacht war...

Wie ich ejtzt grad noch gelesen habe wurde die Tour "Schöner Leben mit Drogen" der Sächsischen Linkspartei/PDS jetzt auch abgesagt -> http://www.pds-sachsen.de/

Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken....
Interessant.

Zumindest die Drogenabgabe, die wir in der Schweiz bzw. in Zürich schon seit Jahren haben. Wir haben hier mehrere Kontrollierte Drogenabgaben stellen, an dennen Schwerstsüchtige 3 mal im Tag (je nach Suchtpotenzial) hingehen und eine Dosis abkriegen (natürlich direkt von einem Arzt kontrolliert), diese Dosis ist in flüssiger Form. Das ist hier legitim, man spricht nicht darüber, die meisten Zürcher wissen nicht einmal das es sowas gibt.

Und so wie es im oben zitierten steht wäre das ganze sehr harmlos und Akzeptabel. Ob Cannabis schlimmer ist als Alkohol sei dahin gestellt, meiner Meinung nach ist Alkohol viel schlimmer. Kiffer sind toleranter als ein Alkoholiker, und was ich mit Freunden schon durchgemacht haben weil wir oder die besoffen waren, da muss ich sagen, Kiffe ist für das gemüt besser.


Ich kann nur ein Lied Zitieren das schon älter ist :

"Und wenn ich weg will von hier brauch ich kein Auto, kein Stau, noch nicht mal Fahrad, ich geh einfach spazieren. Ich hol dich ab ein Tütchen rauchen und dann ab in die Aura mal wieder ein bisschen Umweltschonend aktivieren, Wir verbrauchen nicht mal ein Gramm Rohstoff dabei, reproduzierbar ist er noch dazu. Tut keinem weh , es ist völlig Kalorienfrei und ich trinke weniger wenn ich es tu.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.

Klar gings mir auch schonmal schlecht vom Shit, dann aber immer mit Alkohol, und letzlich kriegt man Stoned ja doch noch mehr mit als völlig Hicke Hacke Voll, das nicht aus jedem Kiffer gleich ein Drogentoter wird, es gibt Millionenbeweise dafür, und kriminell sind wir nur weil IHR uns Kriminalisiert, wem soll das nützen, erklärt es mir ?

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.


Der Stress bringt uns noch um, und das kommt vom Konsum, der ist schuld an allem was kaputt ist in der Welt, ein bisschen mehr lässigkeit vieleicht auch ein mehr Faulheit wär nicht dumm, wer kifft ist glücklich und braucht nicht viel Geld. So würde allen in allem sogar noch Arbeitsplätze frei genug für alle wohl leider nicht ganz, die Gesellschaft würde auf jedemfall wärmer dabei, in breiten Köpfen ist mehr platz für Toleranz.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.

Auch der Staat würde profitieren weil er Steuern kassiert, könnte man im Osten sogar was sanieren , würde die Treuhand gleich noch ein paar Joints spendieren würden wir den Glauben an den Aufschwung nicht verlieren.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren."


Kann auch fehler drin ham, weiss ned alles so genau auswendig .



Und wenn mir einer sagt das Kiffen eine schlimme Droge ist, kann ich nur lachen, Alkohol ist genauso schlimm, nur ist Alkohol eine Volksdroge und der Arbeiter der nach der Arbeit in den Biergarten sitzt und ein Kühles zischt würde plötzlich auf die Strasse gehen wenn es verboten wäre.

Die Ansätze der Partei sind nicht übel, aber so wie es unsere lieben Medien mal wieder darstellen klingt es ganz anders, man fragt sich heute, wem soll man glauben...
Mit Zitat antworten