Zitat:
Zitat von makautz
Inzwischen dürfte den meisten Leuten klar sein, dass die Beweise IC-Logs sindw. Was ich auch noch für möglich halte ist ein IP-Tracker. Manche Leute, die gefaket haben, haben nicht an einen IP-Tracker gedacht und ihn demnach nicht umgangen.
|
es ist eine sache von 5 sekunden, zu überprüfen ob 2 replays das gleiche spiel darstellen, wenn die spieler die sie uploaden die dateien aus denen das replay besteht nicht verändern. wenn öfter gleiche reps hochgeladen werden fällt nem blinden auf, dass da was nicht stimmt ... die esl hats halt gemerkt, allerdings sind dabei auch leute mit ins visier geraten die aus versehen oder aus zeitdruck falsche reps hochgeladen haben. das mitloggen von chats usw hat die esl definitiv nicht nötig um so billige betrugsversuche zu bemerken.
ich denke, dass man die betrugssache langsam begraben sollte... ich sehe keinen grund, warum die esl beweise fälschen sollte, zumal ein ea sprecher sie ja bestätigt hat.
eine supportete zh liga wäre sicher ne feine sache für das game, ich persönlich werde aber an keiner zh liga à la esl teilnehmen wenn sie geld kostet (eps oder eas), dafür is zh dann doch ne nummer zu schlecht, wie ich finde (mal ganz abgesehen von den für mich eh nicht vorhandenen siegchancen).