Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Naja, wenn Lafontaine auch zu Teilen einen persönlichen Rachefeldzug führen mag, ich finde es wichtig, dass auch im Bundestag mindestens eine echte Oppositionspartei sitzt, die nicht das neoliberale Credo runterbetet wie der Rest.
|
persönliche Rachefeldzüge sind wohl alles andere als konstruktiv. Was ist den die Alternative zu dem sogenannten "neoliberalem Credo"?
Finde es wirklich schlimm was zur Zeit in Deutschland abgeht. Da wird die MWSt-Erhöhung als eines der besten Mittel angepriesen um den Staatsaushalt auszugleichen aber übersehen, dass damit die sozialen Unterschiede noch mehr auseinandertriffen (denn durch die Erhöhung der MWSt werden alle Produkte des täglichen Lebens teuer und das trifft vor allem die Unter- und Mittelschicht die eh all ihr Einkommen jeden Monat ausgeben müssen) und gleichzeitig kommt im Fernsehen ein Bericht über die Armut in Deutschland. Das hat mich wirklich getroffen und nachdenklich gemacht, wenn Familien Ende Monat nicht mal mehr genug Geld haben um sich was zum Essen zu kaufen für sich und ihre Kinder....
@ gersultan: Hartz IV ist sicherlich für viele hart und einige trifft es sogar zu hart. Aber Tatsache ist auch, dass sich Deutschland ein noch besser ausgestattes Sozialsystem einfach nicht leisten kann! Ich kenne übrigens keines, dass besser ausgestattet ist. Hartz IV wird auch erst der Anfang sein, es werden und müsse noch mehr Reformen kommen.