Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Der Kommentar von Amosch wegen schnell ausschalten halt ich übrigends für Übertrieben. Im Windows-Betrieb wird das wohl sicher laufen, und wenn's bei Spielen mit großen anforderungen abstürzt musst du dir halt ein stärkeres Netzteil holen. Das das Netzteil deswegen den Geist aufgbt, mit ner Überspannung abraucht und noch deinen halben PC mit schrottet ist recht unwahrscheinlich. Im Regelfall sollten auch alle Netzteile bei Überlastung abschalten anstatt überspannungen Produzieren. Auch vom Aufbau her - bei Überlastung bricht eher die Spannung zusammen und es gibt schaltfehler (freezes) als das es überspannungen gibt die weitere komponenten zerstören.
|
Naja, man weiß ja nie was ein Netzteil so macht, oder? Es kann dann tatsächlich Überspannung entstehen, die das Netzteil in Rauch auflöst. Sehr unwahrscheinlich, aber es kann passieren. Aber ich denke auch, dass die sich eher ausschalten, anstatt Überspannung zu erzeugen.
Und wenn ein Netzteil mal Überspannung produzieren sollte (dass, wie ich oben geschrieben habe, sehr unwahrscheinlich ist) macht sich das auch am Motherboard bemerkbar, da du dann auf einmal einen defekten Stromanschluss darauf hast.
Wenn du meinst, es sei übertrieben, nehme ich dir die Meinung nicht, aber da sollte man auch auf Nummer sicher gehen.
Wozu gibt es SLI?