Regeln hin, Regeln her. Die neue Reifenregel tut da nichts zur Sache, denn dann wäre man halt mit ein paar Strafen durchs Rennen gefahren, hätte aber trotzdem die Chance auf einen 3ten, 4ten Platz usw. gehabt. Oder noch einfacher, man wär die Kurve einfach anders durchfahren oder mit weniger Geschwindigkeit.
Was Ralf da von sich gegeben hat, war unterste Schublade. Die Kommentatoren labern zwar oftmals etwas Müll, aber gestern ist der Funken wohl auf Ralf übergesprungen und sowas ist ein Rennfahrer
Ich finde sogar, dass die FIA diesmal total richtig gehandelt hat. Wo kämen wir denn hin, wenn mal hier ein Schuh drückt und einmal da, soll man dann für jedes Team ne eigene Schikane bauen oder mal ausnahmesweise ne Zusatzregel aufstellen, wenn die falsche Ausrüstung mitgenommen wird???

Wenn Bridgestone dieses Problem gehabt hätte, wäre es nicht mal in die Frage gekommen eine Schikane einzubauen...
Der Fehler liegt ganz klar bei Michelin, nicht bei der FIA, nicht bei den Fahrern und schon gar nicht bei Ferrari. Und die Ärgerniss mussten eben die Zuschauer vor Ort und zu Hause am TV ertragen, wobei es wesentlich schlimmer ist direkt vor Ort dann 6 Autos fahren zu sehen, das nicht mal einem Training gleich kommt.
Achja, wo wir schon beim Thema Zuschauer sind. Wenn sie schon das Geld zurück haben wollen, sollte man erstmal den Hunderten Randalierern eine saftige Strafe aufbrummen. Ist für jeden verständlich, dass man sich tierisch darüber aufregt aber genauso unmenschlich für die Fahrer, die da ein Rennen fahren. Das hätte auch böse ins Auge gehn können.