Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-06-2005, 15:45
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Zitat von Simsenetti
und was sagst du zu unterem?

Zitat:
Zitat von klaus52
Angenommen User "Mr. XYZ" kennt "Ms. CBA" gut, und redet sie daher mit Frieda an, dann werden sich einige Leute erstmal fragen: Wer ist Frieda?
Und das positive an einem Namensfeld ist nuneinmal, das man dann nachschauen kann, wer Frieda ist. Damit dies jetzt nicht nur nach ner völlig utopischen und kostruierten Situation aussieht ein Beispiel: Aschante wurde hier im Forum, und damit meine ich keine internen, schon häufig mit "Sven" angeredet - was naürlich etwas verwirrend sein kann, da wir hier noch nen anderen Sven haben Wenn dieser aber nicht gmeint sein kann, lässt sich mit einem Feld für Vornamen schnell herausfinden, dass wohl Aschante gemeint ist, auch wenn man vorher nicht wusste, dass er auch Sven heißt
dieses argument lassen hier, wie auch schon klaus sagte, viele weg
Wo liegt das Problem laut zu fragen "Wer ist Frieda?"? Ist es wirklich so schlimm mal Unwissen zur Schau zu stellen?

Dass hier dann ein freundlicherer Ton angeschlagen wird, nur weil man die echten Namen der anderen Leute kennt, ist für mich ist für mich nicht nur illusorisch, sondern würde, von meinem Gefühl her, euch anderen gegenüber nichts ändern. Wenn ich euch mag, dann mag ich euch, wenn nicht, dann wird auch der RL-Name nichts an meiner Ausdrucksweise euch gegenüber ändern.