Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-06-2005, 19:09
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Da ein Punkt von Simsenetti - der einzige, der meiner Meinung nach wirklich für ein Feld für den Namen spricht (auch wenn ich finde, dass ein Feld im Profil dafür reichen würde) - scheinbar hier gerne überlesen wird, werd ich ihn auch mal aufgreifen

Angenomme User "Mr. XYZ" kennt "Ms. CBA" gut, und redet sie daher mit Frieda an, dann werden sich einige Leute erstmal fragen: Wer ist Frieda?
Und das positive an einem Namensfeld ist nuneinmal, das man dann nachschauen kann, wer Frieda ist. Damit dies jetzt nicht nur nach ner völlig utopischen und kostruierten Situation aussieht ein Beispiel: Aschante wurde hier im Forum, und damit meine ich keine internen, schon häufig mit "Sven" angeredet - was naürlich etwas verwirrend sein kann, da wir hier noch nen anderen Sven haben Wenn dieser aber nicht gmeint sein kann, lässt sich mit einem Feld für Vornamen schnell herausfinden, dass wohl Aschante gemeint ist, auch wenn man vorher nicht wusste, dass er auch Sven heißt

Ich muss aber sagen, dass ichs Links bei den Namen gerne schön übersichtlich habe, und gut finde, wenn da nicht 1000 Sachen drin stehen... und des ist für mich eigentlich der Hauptgrund, der gegen ein solches Feld an dieser Stelle spricht... gegen ein Feld im Profil hätte ich nichts... da stört es nicht, und wenn man es tatsächlich mla braucht, dann steht es doch zur Verfügung