TMOA, ich habe auch noch niemanden gesehen, de rmir einen ernst zu nehmenden vorteil genannt hätte. und allein die möglichkeit, etwas zu tun, sollte nicht motivation genug sein, etwas auch zu tun.
btw, meinen satz oben zu zitieren, ohne den smile dahinter, verzerrt die aussage.
und simsenetti, mich zum beispiel wird in den dir zugänglichen bereichen des boards wohl niemand mit meinem vornamen ansprechen. im übrigen kenne ich kaum jemanden, der mich überhaupt mit meinem korrekten vornamen anspricht. nur mit spitznamen. den man übrigens im englischen nickname nennt. nickname = name, mit dem man angesprochen wird. den man sich somit auf einem board frei aussuchen kann. den man sogar mal ändern lassen kann, wenn es nötig wird. zum beispiel zu seinem rl-namen, wenn man damit angesprochen werden möchte.
warum also noch ein überflüssiges feature implementieren, wo wir uns grade so schön von einem getrennt haben?
was dein argument gegen die namen in der signatur angeht: wenn es dir so wichtig ist, deinen namen anzugeben, wird dir auch in der signatur ein passendes plätzchen einfallen. das ist auch nicht wirklich ein starkes argument deinerseits. womit ich nicht sagen will, dass meine es sonderlich sind. aber diese ganze diskussion ist überflüssig.
edit: @tmoa: die signatur (aus dem englischen: signature = unterschrift) scheint mir eigentlich als sehr passender ort für den namen. wenn nicht in der UNTERSCHRIFT, wo dann hat ein rl-namen seinen platz?
Geändert von Darkwolf (16-06-2005 um 16:14 Uhr).
|