@ Simsenetti:
Ich finde es bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Bürger eines Staates, in dem eine Volksabstimmung / -entscheid quasi nicht vorgesehen ist, auf einen solchen in einem Online-Forum besteht.
Nicht einmal in Deutschland hast du AFAIK (falls ich mir irre, korrigiert mich bitte

) nicht die Rechte, die du dir hier nehmen willst. Dabei handelt es sich hier nicht einmal um eine Demokratie, sondern viel eher um eine Oligarchie. Du hast deinen Willen kundgetan und damit hat es sich auch. Wenn die Administratoren dennoch dagegen stimmen, kannst du nichts dagegen tun und das solltest du auch akzeptieren. Du kannst all deine Argumente in geordneter Form präsentieren und hoffen, dass sich ein Admin dann denkt, dass der Vorschlag vielleicht doch nicht so schlecht ist und das er auf sein Veto verzichtet oder sogar dafür stimmt.
Über eine "Demokratisierung" des Boards zu diskutieren macht IMO keinen Sinn. Wenn du trotzdem unbedingt willst, dann hätte ich das in einem eigenen Thread gemacht... aber jetzt dürfte ohnehin schon alles gesagt sein.
Abschließend noch zu meiner Meinung über dieses Namensfeld:
Ich würde mich durch die Einführung zwar nicht massiv gestört fühlen, halte es aber dennoch für unnötig, weil es schon genug andere Möglichkeiten gibt, seinen Namen anzugeben.