Zitat:
Zitat von SoerenS
Ich mache das doch mit Kumpels, die ich schon 20 Jahre oder länger kenne, genauso, dass ich diese z.B. im Teamspeak auch über Nicks anrede, auch wenn wir nur unter Bekannten spielen. Wozu sollte man sich sonst einen Nick zulegen ?!
|
Wenn man nicks wie "Soeren" oder "Sven" usw hat mag das wohl kein Problem sein, aber viele haben ziemlich schwer auszusprechende Nicks, ein Extrembeispiel: "--

=<>=):--"

Aber davon mal abgesehen, ich spreche fast niemanden mit seinem Nick an wenn ich ihn schon länger bzw persönlich kenne, das find ich nicht angemessen.
Zitat:
Zitat von Chriss
Ich sehe halt immer noch:
die Mißbrauchsgefahr (siehe Wohnort),
|
Entziehe bitte allen Usern auf dem Board die Postberechtigung, sonst missbraucht die noch jemand und spammt oder postet Blödsinn/Illegales usw
Ich mein was soll das für ein Argument sein? Fast jede Funktion auf dem Board kann man in irgendeiner Art und Weise missbrauchen, und das wird sich auch nicht ändern, aber es gibt auch viele die ihre Möglichkeiten sinnvoll nutzen, und das zählt.
Zitat:
Zitat von Chriss
die Verwechslungsgefahr (mehrfache nahmen, NOCHMAL was zum merken),
|
Es verlangt doch keiner dass du zu allen Nicks die Namen auswendig lernst??
Und es gibt hier auch viele Nicks die sich ähneln, da besteht dieselbe Verwechslungsgefahr, ausserdem wird nicht _jeder_ nur noch die Namen in Diskussionen benutzen anstatt der Nicks, ich persönlich denke dass in Bereichen wie dem Offtopic das Feld eher weniger beachtet wird, dafür umso mehr in den Spiele- und Clanforen, und als ich damals neu auf das Board und in einen Clan gekommen bin hätte mir so ein Feld sehr viel geholfen.
Zitat:
Zitat von Chriss
die Skepsis ob das dann einen familiäreren Umgang gibt,
|
Wie eben gesagt, im Offtopic etc wird das kaum so sein, in den Spiel- und Clanforen in denen sich viele auch besser kennenlernen wollen um auch zu zocken etc würde das Feld schon einen positiven Beitrag leisten.
Zitat:
Zitat von TMOA
Man könnte auch sagen, dass einige ohnehin schon bei Bekannten, vorallem wenn diese im selben Clan sind, sich im Forum mit Vornamen ansprechen, andere aber dann verwirrt sein können, weil sie diesen Namen nicht zuordnen können.
|
Das ist jetzt eher der Fall, weil man keine schnelle Möglichkeit hat mal eben ein bissl zu scrollen und nachzugucken wer im Thread den Namen hat und überhaupt gemeint ist
btw möcht ich mal anmerken dass die Diskussion hier ziemlich abdriftet, finds zwar klasse wie lange Sven schon auf dem Board aktiv ist und was ihr so über China wisst, aber die Argumente werden dadurch auch nicht besser^^