Zitat:
Zitat von TMOA
Doch das hat es, auf das was ich dabei hinaus will ist, dass wenn der Online-Nick eingebaut ist, dann kann man auch einen Realnamen einbauen.
|
Können ja, wollen?
Auch wenn es kein gemeinsames Spiel mehr gibt, es kommen trotzdem immer wieder neue Leute aufs Forum, und wenn sie hier sind und einen OL-Nick wiedererkennen hat es für sie Vorteile. zB kann man gemeinsame Games besprechen, wenn man auf Clansuche ist und man sieht mehrere bekannte OL-Nicks in einem Clan wird man wahrscheinlich dorthin gehen.
btw. find ich dass argument es wird vielleicht etwas familiärer etwas weithergeholt... Der Name am Forum ist einfach genauso wie der Nick. Stellt keinen vertraulichen Bezug zu der Person her -> genauso (un)familiär wie bisher.
Abgesehen davon... Wenn sich nun alle mit Vornamen ansprechen und es beteiligen sich in einem thread 3 Herberts, 4 Christians, 2 Markus, undundund dann kennt sich am Schluss keiner mehr aus. Einen Nick gibts nur einmal, und das is in meinen Augen auch gut so.
Wer den echten Namen einer Person wissen will soll einfach fragen. und wenn der jenige dann meint es wär eine anmache (ich glaub n8falter hat sowas in der Richtung geschrieben) oder sonst irgendwas irrsinnig dummes, dann weiß ich wenigstens was ich von ihm/ihr halten kann und brauch den echten Namen gar nimmer wissen, oder?
Ich finde es gibt genug Möglichkeiten seinen Namen preiszugeben. Entweder im Profil, oder wenn man seinen namen unbedingt bei jedem Post lesen will kann man ihn auch in die Signatur reinmachen. Aber ein persönlicher Kontakt sollte schon hergestellt werden wenn ich denjenigen mit dem Voramen anreden will...