Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2005, 00:29
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von M.C.M
Naja gut ob etwas für einen schwer oder leicht ist ja von person zu person unterschiedlich. Ich mag Chemie sehr und ich interessiere mich dafür. Ich denke ich werde keine Probleme haben viel für Chemie zu lernen.
Wenn dir Chemie liegt: Nimm es! Ich hatte es abgewählt, aber, nunja, es war nie so mein Fall, auch wenn meine Noten in Ordnung waren... liegt vielleicht daran, dass Mein 1. Lehrer ziemlich schlecht war, und meine Begeisterung dahe von anfang an nicht sehr groß...
Von unserem Chemie-LK weiß ich, dass sehr viele Leute Probleme hatten, der LK hatte aber auch den anspruchsvollsten Chemie-Lehrer der Schule erwischt.... wenn man vor keinen so tollen Lehrer hatte natürlich ein harter Sprung Die, die es in Chemie drauf hatten, haben sich trotzdem sehr gut geschlagen - einige sind halt auch deutlich abgerutscht.... nach deinem Interesse für Chemie nach zu urteilen schätze ich aber mal, dass du zu erster Gruppe gehören wirst, falls das ebi euch überhaupt so kommt
Zitat:
Zitat von M.C.M
Physik abzuwählen, ist bestimmt ein großer fehler, wenn man etwas technisches machen will
Ist es sicher, dass dein bisheriger Lehrer den Physik LK leiten wird? Wenn du bei dem wirklich nichts lernst, und es keinen Spaß machst, ist natürlich auch die Frage: Was bringt dir Physik dann? Vom Grundwissen für ein eventuelles Studium dann wohl wenig neues, wenn es so bleibt...?
Und was ist mit der Bewerbung fürs Studium? In einem technischen Fach ist eine gute Note in Physik sicherlich nicht schlecht, da darauf Auch geschaut wird... ich wage jetzt aber einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus zu behaupten, dass du dir aber auch noch keine Türen zuschlägst, wenn du es abwählst, wenn dein Zeugnis ansonsten ganz in Ordnung ist

Ich würde denke ich in einem solchen Fall in erster Linie danch entscheiden, was dir Spaß macht, worin du motiviert bist! Da Bio aber scheinbar nicht ganz dein Fall ist, und Physik bei diesem Lehrer auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist es vielleicht doch besser nach den zu erwartetenden Noten zu entscheiden Ich glaub ich bin dir keine große Hilfe...
Zu Bio bleibt mir nur noch zu sagen, dass da bei uns in 12 und 13 da drinnen durchaus auch einige Chemische Elemente enthielt, von daher treffen vielleicht ein paar Themen dann dort mehr deinen Gefallen als bisher ...