Zitat:
Zitat von raptorsf
Militärs können keinen Frieden bringen bzw. sichern, dafür sind sie nicht ausgebildet. Oder hast Du den Text nicht gelesen?
Ich schloss die RS und die weiteren Ausbildung auch in einer Kampftruppe ab. In unserem letzten WK (Militär-Wiederholungskurs) mussten wir zivile Aufgaben übernehmen im Zusammenhang mit der Expo bei uns - unsere Einheit war restlos überfordert, wir konnten zwar mit Panzerfäusten etc. umgehen aber wir hatten keine Ausbildung wie man z.B. den Verkehr leitet.... verstehst du was ich meine?
|
"Militärs können keinen Frieden bringen": Was sonst ? Sanktionen ? Ein Embargo ? Diplomatische Protestnoten ?
"Militärs können keinen Frieden sichern": Schwachsinn. Nur weil die bewaffnete Radlertruppe, in der du Dienst getan hast, nicht dahingehend ausgebildet wurde, heisst das noch lange nicht, dass andere Armeen bzw. andere Teile der Schweizer Armee nicht für PSO-Aufgaben ausgebildet werden. Es gibt einen ganzen Haufen Orte auf der Welt, an dem Soldaten den Frieden sichern (Kosovo, Bosnien, Golan,...) und ihren Job gut machen.
Zitat:
Zitat von raptorsf
Auf der aktuellen Sun Titelseite sieht man Saddam in Unterwäsche - damit verstossen sie gegen die Genfer Konvention und es wird wieder ein riesen Theater geben in arabischen Staaten - sind da nur Diletanten am Werk?
|
Oh wie furchtbar...ein faschistoider Diktator und Massenmörder wird in seinen Unterhosen gezeigt, was zwar immer noch 1000mal besser ist, als das was den Gefangenen unter seinem Regime widerfahren ist, aber trotzdem können wir das nicht gutheissen. Daher sollten wir auch die Entdeckung des neuesten Massengrabes ignorieren, in dem 1500 von Saddams Regime ermordete Menschen liegen.