Wenn du es so betrachtest hast du recht

Ferrari hat sich ja schon oft etwas von den anderen Teams unterschieden, was ich in vielen Fällen sogar gutheiße.
Aber mitlerweile stelle ich mir die Frage, ob die sich in der Reifenfrage nicht angliedern sollten an die Michelinteams. Vorteil wäre dass dann auch Ferrari in der Testklausel mit den anderen Teams gleichziehen könnte, Hauptfaktor für die vielen Testfahrten Ferraris im Vergleich zu den restlichen Teams ist doch wohl die Reifenentwicklung.
Wie problematisch ist es, mitten in der Saison oder wenn das nicht klappt in der Winterpause umzusteigen auf Michelinreifen? Ich habe keine Ahnung wie groß der Aufwand ist das Auto umzubauen und an neue Reifen anzupassen. Aber bei der derzeitigen Situation würde ich diese Möglichkeit auf jeden Fall in Betracht ziehen. Immer eine Frage von Aufwand und Nutzen aber bei solchen Sachen muss man auch langfristiger planen.
Auch wenn Bridgestone es dieses Jahr schafft, einen einigermaßen konkurrenzfähigen Reifen zur Verfügung zu stellen, wie erfolgsversprechend sind die Bridgestonereifen in den kommenden Jahren? Ich glaube dass sich Michelin dann einen noch größeren Vorsprung herausarbeiten wird einfach aufgrund der quantitativen Testergebnisse.