Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2001, 19:00
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KõSh:
@ mosch: das du diese angelegenheit mit dem völkermord im II WK vergleichst, erscheint mir schon ein wenig suspekt [/quote]

Das habe ich nicht. Ich habe nur Wertungsfrei gesagt, dass die Nazis der Meinung waren, dass sie durchaus Erfolge erzielen. Diese Erfolge passen zwar nicht allen, aber die Nationalsozialistische Partei war davon überzeugt. Damit wollte ich ein extremes Beispiel geben, dass Erfolg nicht immer unbedingt nur positiv ist, sondern sehr subjektiv - Und die Nazis hatten Erfolg, ob er jetzt so sinnvoll/gut war, steht nicht zur Frage (die sich auch einstimmig beantworten lässt). Denn die eigentliche Definition des Wortes "Erfolg" bezieht sich ja auf das Erreichen eines vorher festgesetzten Zieles - und in dem Masse hatten die Nationalsozialisten genau so viel Erfolg wie Bush (nachher wohl nicht mehr, zugegeben) oder die El Quaida (die Zerstörung ist ja nun passiert). Aber wenn ich genauer nachdenke, so abwegig ist das gar nicht: Frag doch mal rum, wie viele Leute alleine durch die Amerikanische Propaganda der Meinung sind, alle Afganen und Talibanen sind "böse Terroristen"? Des weiteren lässt sich das Problem nur durch Genozid lösen, egal, wie du argumentierst, und selbst dann wäre es fraglich. Es wird sich unter Garantie eine Splittergruppe bilden, die Osama bin Laden, den Märtyrer, den grossen Anführer (das ist nicht meine Meinung, nur ein Beispiel) verehrt und seine "Aufgabe" weiterführt. Es geht letztendlich darum, alle Mitglieder der El Quaida umzubringen, um es mal ohne verschönernde Worte zu sagen. Das alleine ist die Bedeutung des "Stoppens der Al Quaida". Und da kannst mir auch nicht reinreden.
Des weiteren ist nicht unbedingt nur mehr Armut und Elend der Nährboden für Fanatismus - es ist einfach so, dass bin Laden (genau wie Bush im Augenblick) einfache Lösungen für einfache Menschen anbietet: Nimm eine AK und erschiess Leute. Das versteht jeder, und da können auch alle mitmachen.
Und ich hoffe doch, die Aussage, "die wahren drahtzieher reiten ja auch mit einem kamel durch afghanistan..." war ironisch...
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!