Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2005, 19:59
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

Lin Kuei Ominae ist ein...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wink

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Aber er ist höher als ein Feld.
dennoch können einheiten genau das raster über ihm betreten, also optisch hinter ihm stehen und verdeckt werden. letzendlich belegt er auch nur das eine feld auf dem er gerade steht.
wenn ich das richtig verstehe, willst du doch Einheiten bauen die größer als ein Rasterfeld sind und auch dementsprechend mehrere Rasterfelder belegen, so das diese keine anderen Einheiten mehr betreten können. Und das ist meines Wissens nach nicht möglich.
Beim Defender wurde das Problem das große einheiten am rand inneinander verschmelzen nur geschickt umgangen, da er ja nicht breiter sonder wesentlich höher als andere einheiten ist, und somit seine Füße nicht den Rand eines Raster großartig überschreiten.
Das Einheiten größer (höher) als andere sind sollte aber kein problem sein. Denn wie schon bei einem post zuvor erwähnt muss nur die hva entsprechend angepasst werden, damit die Füße in dem aktuellen Raster sind und nicht der Kopf. (also das ganze modell etwas nach oben verschoben wird)

hier mal ein screenshot auf dem man 2 meiner "Quadron Heavymechs" sieht wobei der linke den dahinter liegenden Mammut MK2 verdeckt.
http://www.hosting-place.de/upload/0505/SCRN0006.jpg
[edit] Ich sehe grad das die Bounding Box ja stets gleich groß ist

und hier ein bild mit 2 Kernverteidigern die direkt hintereinander stehen.
http://www.hosting-place.de/upload/0505/SCRN0014.jpg
kann es sein das wir von 2 verschiedenen dingen sprechen. ich dachte du beziehst dich auf die Statusbalkenkästchen, doch wie mir scheint meintest du die BoundigBox.
kannst du nochmal klarstellen was du eigentlich wolltest. bin irgendwie durcheinander geraten. BoundingBox, Statusbalkenkästchen oder Rasterfeldbelegungsgröße.

Zitat:
Zitat von WalnutXP
Kann nicht sein. Auch der Werwolf der GDI ist ein SHP, und hat trotzdem kleine Kästchen.
OK ich geb mich geschlagen.
dann könnte ich mir nur vorstellen das es daran liegt das er sich in ein Gebäude verwandeln kann oder an dem special Flag IsCoreDefender=yes liegt.
obwohl die kästchen dir ja egal sein dürften, du wolltest ja größere einheiten und nicht größere Statusbalkenkästchen.

Geändert von Lin Kuei Ominae (13-05-2005 um 20:41 Uhr).