Prost: Michael hört nach der Saison auf
Er kennt die Formel-1 wie seine Westentasche. Jetzt meldet sich der viermalige Weltmeister Alain Prost in der Diskussion um die Schumi-Krise zu Wort. Der Franzose ist überzeugt, dass Schumacher in fünf Monaten Schluss macht. "Ich gehe davon aus, dass Michael nach der Saison aufhört" sagt der 50-Jährige, und zwar unabhängig, ob er seinen Titel verteidigt oder nicht."
Prost warnt: Eine schlechte Saison reicht da schon aus
Prost, der in seiner Karriere (1985 bis 1993) 51 Rennen gewann, glaubt auch nicht, dass Schumi seinen Ferrari-Vertrag (bis 2006) erfüllt. "Auch wenn er immer seinen Spaß am Rennfahren betont - das kann sich schnell ändern." Als Beispiel nennt Prost den Finnen Mika Häkkinen. "Bei ihm war es genauso. Dem war auch plötzlich die Lust vergangen. Eine schlechte Saison reicht da schon aus."
Schumi bleibt ruhig
Schumi reagierte auf die Äußerungen nicht, beantwortet Fragen nach seinem Rücktritt mit gewohnt stereotypen Sätzen. "Solange mir mein Job Spaß macht, fahre ich weiter. Ans Aufhören denke ich überhaupt nicht." Seit Mittwoch absolviert Schumi in Fiorano (Italien) intensive Tests, um den 34-Punkte-Rückstand im WM-Kampf auf Fernando Alonso doch noch aufzuholen.