Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 16-04-2005, 15:15
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Gütersloh / NRW
Beiträge: 45
MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
An sich finde ich, ist die BPJM keine schlechte Idee - nur an der Umsetzung scheiterte diese Organisation derma´ßen heftig, dass ich inzwischen für eine Abschaffung bin. Beste Beispiele sind außerdem noch JediKnight + AddOn "MotS" - welche beide die Einstufung "ab18" erhielten. Dann hätten wir da noch die TombRaider Reihe, von denen die meisten auch "ab16" aufgestempelt bekamen.
Der Brüller ist natürlich Generals. Ein Strategiespiel zu indizieren ist meiner Meinung nach immer unbegründet. Die meisten dieser Spiele werden aus der Vogelperspektive gesteuert, etwas völlig anderes also als bei einem Shooter.

"Postal" wurde hier schonmal erwähnt. Bei diesem Spiel würde ich sogar soweit gehen und die Entwickler verklagen. Streng genommen müssten die doch auch in den USA gegen sämtliche Gesetze verstoßen haben. Ich meine, sofern die USA wenichstens da entsprechende Gesetze vorzuweisen hat.

Ansonsten ist natürlich auch dieser ganze RoboterQuatsch im Grunde eine Verminderung des Spielspaßes an den alten C&C Games. Dann gibts im selben Atemzug spiele wie "Vietcong", die eine "ab16" Einstufung bekommen, während Generals indiziert wird - Einfach lachhaft.

Die USK hat somit genauso wie die BPJM in den meisten Fällen leider kläglich versagt. Vielleicht würde es was bringen wenn man alle Verantwortlichen dort entlassen und durch kompetente Leute - am besten selber Spieler, aber denoch pflichtbewusst - ersetzen würde.
Mit Zitat antworten