Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 27-03-2005, 15:32
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti
Fein, wer Haffners "Anmerkungen zu Hitler" gelesen hat wird wohl wissen wer ähnlich dachte.
Hast du allerdings recht, das kann man sogar aus erster Hand erfahren. Als Leser von Hitlers "Mein Kampf" weiß ich, was der für bekloppte Vorstellungen hatte.

Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass ich einige Zeit selber ziemlich rechts eingestellt war, darauf folgte dann eine Zeit in der ich lange Zeit genau wie TMOA dachte. Doch im Gegensatz zu ihm habe ich mittlerweile erkannt, wie falsch dieses Weltbild war, und bin darüber hinweggekommen. Bei TMOA bleibt diese Erkenntnis noch zu abzuwarten.

Es gibt dinge bei denen ich ähnlich denke wie er. Dazu zählt, dass ich z.B. denke, dass man Menschen, die sich aufgrund einer Erbkrankheit nicht auf natürliche Weise fortpflanzen können, nicht künstlich dazu verhelfen sollte. Aber da endet das Verständnis dann auch schon. Okay, das Schulklassen-Beispiel ist auch noch akzeptabel, aber das kann man nicht auf die stärken und schwächen von Männern und Frauen beziehen. Ist mal wieder total aus dem Zusammenhang gerissen. :o: