Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
ein Kind sollte nicht geschlagen werden, ok eine Ohrfeige gibts immer mal aber unter geschlagen verstehe ich was anderes....
|
Zitat:
Zitat von Robby
Mir scheints du wurdest als Kind zu oft geschlagen 
|
Es geht nicht um Erziehungsmethoden der Eltern, ich habe nie davon gesprochen, dass es gut ist, wenn Eltern ihre Kinder hauen. Sollten Eltern ihre Kinder hauen hat das ganze eben nicht diesen gesunden Effekt, sondern kann in der Tat zu Agressionen und Hass führen, da die jeweiligen Kräfte viel zu unterschiedlich sind.
Zitat:
Zitat von daabrippa
Wieso Leute die als Kind nicht dauernd aufn Kopp gegeben bzw. gekriegt haben nicht normal sein sollen erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz...Und wie sollen Drogen da helfen??? 
|
Weil zu dem natürlichen Reifeprozess gehört. Nur so kann ein soziales Gewissen und der Respeckt gegenüber anderen in seinem höchsten Maß ausgeprägt werden. Diese Fehler müssen wie eine Krankheit behandelt werden, deshalb neigen solche Menschen stärker dazu Drogen oder ähnliches zu konsumieren oder das Problem einfach selbst mit dem ein oder anderen Gewehr zu lösen.
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Dann nenn mir doch mal nen sinnvollen zivilen Nutzen für eine Panzerfaust, du Eierfeile....
|
Abgesehen davon, dass wohl kein normaler Mensch eine Panzerfaust daheim stehen hat und somit eine Panzerfaust überhaupt nicht in die angesprochenen Waffengatungen fallen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man mit kleineren Geschossen auf Großwildjagd gehen könnte.
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler
Ich hab mich oft geprügelt als kind und trotzdem konsumiere ich Canabis 
|
Drogenkonsum oder andere Probleme nur auf das Prügeln zurück zu führen ist lächerlich, dass ist mir durchaus bewusst. Sprich, dass der Umkehrschluss ebenfalls so ist, ist lange nicht behauptet worden.
Wenn meine Ansicht so falsch ist, dann zeigt mir doch mal einen Amokläufer, der sich wie ein normaler Junge geprügelt hat!
Die Meinung der Medien Computerspiele seien schuld kommt ja nicht von ungefähr. Amokläufer passen eben wunderschön in dieses Muster, Außenseiter, still, immer nur am Rande des Geschehens, kaum Freunde und deshalb öfters am PC. Würden solche Jugendlichen einfach mal raus gehen und anderen Menschen begegnen und eine soziale Bindung schaffen, würden sie überhaupt nicht in die Versuchung kommen irgendwelche Leute wahllos zu erschießen.