C&C ist für mich
- mehr oder weniger grosse Schlachten mit Panzern, Schiffen Flugzeugen und Infantrie aller Art,
- ein fiktiver Konflikt von 2 oder mehr Parteien,
- Sammeln von Rohstoffen, aus Lagern oder von Feldern (könnten von mir aus auch Metallminen oder ein Bergbaustollen sein)
- eine leicht zu erlernende und zu bedienende Steuerung der Einheiten (scheiss auf die Bauleiste wenns was besseres gibt),
- eine schöne Story mit Schauspielern (wobei ich das zum spielen eigentlich net brauch, es verbessert aber die Atmosphäre)
- ein Spiel das genügend taktische Möglichkeiten bietet (von Gebäude besetzen bis zerstören)
- eine Kampagne die mich fesselt und abwechslungreich ist (siehe TD, AR1, AR2),
- ein Multiplayermodus der es erlaubt 1v1 bis 4v4 zu spielen
- offensiver Marschbefehl

- Ein vernünftiger logischer Techtree
Das waren glaub so die
mir wichtigen Dinge.
