Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17-02-2005, 20:14
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Dass ist eines der schwierigsten Themen, die wirklich schwer zu beantworten ist.

Den die KI muss einiges abdecken können, sowohl schnell eine gute Verteidigung
haben, sowohl auch schnell angreifen können.

Von dem her denke ich dass Generals/ZH eine gute KI hatte.

Der erste Teil hatte Meinermeinung nach keine KI, sondern Einheiten die steht’s
nach demselben Muster Ihre Wege abliefen und wenn sie was sahen haben sie drauf
geschossen.

Auch die darauf folgenden Titel, überzeugten mehr mit Cheats für die KI als durch
Strategie oder Taktik, ich denke man ist heute noch nicht soweit um wirklich eine KI
zu Programmieren, die wirklich in der Lage ist, die stärken und schwächen des
menschlichen Spieler zu berechnen.
Mit Zitat antworten