Blade Trinity? Anspruchslose unterhaltung. Sonst aber nix!
Die Handlung ist null, wo in dem Film Spannung sein soll weiß ich beim besten willen nicht. Das soll jetzt nicht heißen das ich Eingeschlafen wäre, aber der Film war absolut vorhersehbar, überhaupt keine Überraschung, nix.
Von dem her: Handlung: keine. Blade metzelt, es ist von anfang klar das es einen Endkampf mit Dracula geben wird, und auch sonst passiert ja an sich nix aufsehenserregendes. Die ganzen Szenen in denen Dracula sich abschätzig über die Vampire äußert sind schwachsinnig, weil er daraus keine Konsequenzen zieht. Er wirkt einfach nur flach, zwar genervt, in gewissem sinne apathisch, aber das kommt in dem Film nicht wirklich rüber. (hätte man aber genial was draus machen können!)
Als nächstes die Duschszene mit Jessica Biel - die ist SOWAS von sinnlos. Meine Vermutung ist ja das die nur gedreht wurde damit IRGENDEINE Naktszene drinne ist. Von Erotik ist da allerdings keine spur, und die Rückblenden zu den Gesprächen von ihr mit Whistler, sowie das ganze Blut da und in den Szenen davor, was ja ein etwas ernüchterndes Bild von der ganzen sache gibt, mal auf die schattenseiten von dem Vampirjägerleben hinweist, ist auch sinnlos, weil wieder nicht ausgenutzt. Daraus hätte man einen genialen Nebenhandlungsstrang stricken können, der den Film um Welten interessanter gemacht hätte. Aber nein, was machen wir? Wir stopfen halt ein paar x-beliebige szenen dazu die wohl irgendwie das "anspruchslose Massenpublikum" befriedigen könnte.
Auch nach dem das ganze Labor von denen von Dracula auf den kopf gestellt wurde, Gefühle? Klar, wut. Irgendwie genutzt? Nein. Wozu auch? Hatte da eigentlich irgendwer von den Machern und Regisseuren den anspruch einen halbwegs anspruchsvollen Film zu machen?
Das nächste ist die Synchronisation. Ich kenn zwar den englischen originalton (noch!) nicht, aber es war immer wieder, vor allem bei Jessica Biel SOWAS von auffällig das hier synchronisiert wurde, bäh. Außerdem ist die Synchronstimme von ihr sowas von unpassend. Mein erster Gedanke als die das erste wort gesagt hat war "Ääääh. Mein gott ist die stimme eklig".
Zum schluß noch zur Filmmusik: Techno und HipHop. Warum wundert mich das nicht? Und warum stört es auch nicht das eine Kämpferin im KAMPF gegen fast unsterbliche, überaus starke, schnelle und hinterhältige gegner lautstark Techno hört? Warum fällt es nicht auf wie abartig unlogisch das ist? Das man vielleicht HÖHREN sollte wenn hinter einem ein Vampir runterspringt, aus der Wand kracht oder sonstwas?
Fazit: Der ganze Film ist darauf gemacht dem Vorurteil vom absolut anspruchslosen, vor sich hingammelnden HipHop oder Techno Kiddie zu gefallen, und man kann ihn BESTENFALLS als anspruchslose unterhaltung betiteln, nicht mehr.
Wer etwas mehr anspruch hat, der kann sich ja mal Underworld anschaun - am besten in der FSK18 version, da die deutlich länger ist, und wohl auch viele Dialogszenen geschnitten wurden. Indiziert gibt's auch, aber ka wie der ist. Schätzungsweise nicht viel anders, wüsste auch garnicht wo.