Ich habe nicht von einem Kabel gesprochen. S/PDif ist eine Schnittstelle. (Sony/Phillips digital Interface)
Natürlich könntest du die Audigy auch digital mit dem Logitech Decoder verbinden und den im Soundset mitgelieferten Decoder verwenden,
Nur digital Verbinden geht nicht, da du dann in Spielen keinen Mehrkanalton, sondern nur noch Stereo hättest. Es muss also die analoge Verbindung unbedingt auch bestehen bleiben.
Um den Decoder der Audigy zu nutzen brauchst du keine digitale Verbindung, die DVD Player Software "denkt" nur, dass du eine digitale Verbindung benutzt.
Die Audigy fängt die Daten ab.
Der Audigy Decoder ist ganz fantastisch und deutlich besser, als das was der Zoomplayer als AC3(DD)/DTS Decoder mitliefert.
Ob du nun WinDVD oder PowerDVD oder den Zoomplayer nutzt spielt überhaupt keine Rolle, wenn du den Audigy Decoder verwendest. Die Software ist dann schlicht für den Ton nicht mehr zuständig. Den selben Effekt hast du dann natürlich auch wenn du den Logitech Decoder verwendest. Dabei hast du dann den Vorteil, dass die Digital/Analog Wandlung ausserhalb des "Strahlungs verseuchten" Rechnergehäuses erfolgt. Für den Logitech Decoder brauchst du dann halt ein Digital Kabel, vermutlich Mini-Monoklinke auf Chinch.
>[ ][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."
|