Zitat:
Zitat von Naos
Nein ich bin kein Moslem, das sind die Serben  Bei uns sind die meisten katholiken 
|
Dein neuer Avatar sieht ja auch so christlich aus.
Zitat:
Zitat von Naos
Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber dem das blaue von Himmel runter reden brauch ich auch nicht. Ich saf einfach wie es ist und fertig. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein ganz normaler Tourist.
|
Ein bischen Begeisterung schadet nicht. Ich würde ja sogar sagen, daß es schon immer mein sehnlicher Wunsch war, das Land der Tapferen und der Freien einmal selbst zu sehen und das wäre für mich so, wie das gelobte Land für Moses.
Zitat:
Zitat von Naos
Angst das ich hkein Visum bekomme, habe ich eigentlich nicht. Wir wollen einfach die Schwester meiner Freundin besuchen und verbinden das ganze praktischweise mit einem tollen Urlaub 
|
Dann hast du die Wahl, entweder das Geld vorzuweisen oder ein Affidavit. Geld ist einfacher, würde ich sagen. Außerdem mußt du deine Bekannte nicht belatschern.
Zitat:
Zitat von Naos
Eine Fahne werd ich mir auch nicht an Knopfloch stecken, das sieht zu aufgetragen aus und man könnte meinen ich könnte aus irgendeinem Grund angst haben kein Visum zu bekommen.
|
Amerikaner denken nicht so verwickelt. Die denken straight forward. Weißer Hut - guter Cowboy, schwarzer Hut - böser Cowboy!
Zitat:
Zitat von Naos
Danke für den Tipp. Ich glaube es gibt in F. sogar ein kroatisches Konsulat  ...werde das ganze praktischweise auch noch mit einem "Kurzulraub" verbinden  ...hab noch nen bekannten in F. den ich dann übers Wochenende beuschen fahre. Da wart ich aber noch bis Frühling
Taschenmesser lass ich daheim. Alles was ich mitnehmen wird ein Laptop sein um die Wartezeit zu überbrücken 
|
Ja, schön für dich, aber insgesamt ist eine Fahrt nach Frankfurt schon ein Hindernis. Kostet ja auch was, dazu noch 100 Dollar für den Antrag. Kein Wunder, daß Deutsche kein Visum brauchen, sonst würden nämlich die Touristenzahlen aus Deutschland beträchtlich sinken, das wäre ein beträchtlicher Verlust für die USA. Bei den Kroaten kann man sich das leisten.
Na, dann ist ja jetzt alles geklärt, viel Spaß.