Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Der ist verdächtig und wird besonders gründlich überprüft! Womöglich bist du auch noch Moslem!
|
Nein ich bin kein Moslem, das sind die Serben

Bei uns sind die meisten katholiken
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Sag dem Konsularbeamten einfach, daß du schon immer davon geträumt hast, die legendäre Route 66 langzufahren, dazu wedelst du mit deinem Portemonnaie, in dem die 100-Euro-Scheine nur so rascheln. (Wahlweise Sparbuch.) Zeig ihm auch deine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis für die BRD. Dann klappt das auch. Und was ich selber noch machen würde: mir eine amerikanische Flagge ins Knopfloch stecken, so, wie sie der amerikanische Präsident hat. Darüber wird nicht gesprochen, aber es wirkt.
|
Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber dem das blaue von Himmel runter reden brauch ich auch nicht. Ich saf einfach wie es ist und fertig. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein ganz normaler Tourist. Angst das ich hkein Visum bekomme, habe ich eigentlich nicht. Wir wollen einfach die Schwester meiner Freundin besuchen und verbinden das ganze praktischweise mit einem tollen Urlaub
Eine Fahne werd ich mir auch nicht an Knopfloch stecken, das sieht zu aufgetragen aus und man könnte meinen ich könnte aus irgendeinem Grund angst haben kein Visum zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Noch ein letzter Hinweis: wenn es auch in Frankfurt eine konsularische Vertretung Kroatiens gibt, dann erledige doch die Paßangelegenheit auch dort. Dadurch sparst du dir die Extrafahrt nach Stuttgart, denn nach Frankfurt mußt du sowieso. Du solltest dich vorher über die Öffnungszeiten dieser beiden Konsulate erkundigen und früh in Frankfurt sein, also spätestens um 8 Uhr. Außerdem solltest du den ganzen Tag einplanen, besonders im amerikanischen Konsulat wird es sicher ein paar Stunden dauern, da die dich ja persönlich sehen wollen. Und nimm keine Taschenmesser und Nagelfeilen mit, sowas nehmen sie dir gleich am Eingang ab und du bist schonmal verdächtig! 
|
Danke für den Tipp. Ich glaube es gibt in F. sogar ein kroatisches Konsulat

...werde das ganze praktischweise auch noch mit einem "Kurzulraub" verbinden

...hab noch nen bekannten in F. den ich dann übers Wochenende beuschen fahre. Da wart ich aber noch bis Frühling
Taschenmesser lass ich daheim. Alles was ich mitnehmen wird ein Laptop sein um die Wartezeit zu überbrücken