Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2005, 23:54
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline

Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Also, ich blende jetzt mal den ganzen persönlichen Hickhack aus, ebenso Beleidigungen, falschen Stolz etc...
Dann reduziert sich doch alles auf das einzige Argument, das Sisslik für eine Trennung hat:
Die Benachteiligung des Staff.
Als User von CnCHQ und Nicht-Staffie habe ich da, denke ich, einen geeigneten Standpunkt, das nochmal zu beleuchten.

Zunächst ist eines klar: das HQ-Board war gnadenlos übermoderiert. Ein Zehntel der Mods hätte voll und ganz ausgereicht. Darunter waren auch einige, wo ich sagen würde, dass sie ungeeignet waren.
Doch wurde ihnen nicht indirekt versprochen, dass sich nichts ändern würde? Das ist meiner Meinung nach ein Problem der Abstimmung zwischen den Administrationen, die jetzt auch dafür grade stehen müssen. Solche Dinge hätten vorher klargestellt werden müssen. So, wie es abgelaufen ist, war es keineswegs eine Fusion, sondern eine Unterordnung (von HQ aus gesehen). Soweit kein Problem, nur hätte es klar sein müssen.
Nun haben wir aber die Situation. Hier kann ich den CnCF-Staff verstehen, wenn sie sagen, dass bitte keine Leute hier Staff werden sollen, die man nicht kennt. Das Unterstütze ich. Von zu vielen Mods auf HQ sollten auch nur ein Bruchteil hier Mod werden, sorgfältig ausgewählt. Und das scheint doch zu geschehen, mit Stoned wurde der aus meiner Sicht kompetenteste Alt-Mod hier auch ernannt.
Zu Fronttaxi: Ich muss mich hier anschließen, ich hatte von ihm immer den Eindruck, dass er sich bemüht hat und sich auch nicht wirklich etwas hat zu Schulden kommen lassen - ideal als Mod fand ich ihn aber auch nicht wirklich.
Nun kann ich mir über den Staff hier noch kein Urteil erlauben, doch sind meine Erfahrungen bisher positiv.

Was ist nun mein Fazit? Mein Fazit ist folgendes: Von allen, die nicht für die Fusion verantwortlich sind, gibt es keinen, der nicht Recht hat. Und die Fusion ist numal rum und wir sind jetzt hier im CnCF, also gibt auch der CnCF-Staff den Ton an. Also mein Aufruf an Unzufriedene Ex-CnCHQler: Lasst euren Frust an Sisslik oder vielleicht noch mehr an EEB aus, die hier Anwesenden können nichts weiter dafür, als dass sie Dinge im Vorneherein nicht angesprochen haben, die für sie uninteressant waren. Das würde sich darin äußern, dass man im Falle einer Trennung einfach hier bleibt.

Ich erwäge das zB zur Zeit, einfach, weil mir der Staff kompetenter erscheint. Ich habe keine Zweifel an der Motivation und am Einsatz von Sisslik, aber es klappt scheinbar einfach nicht. Ich würde mich natürlich freuen, wenn alte Weggefährten das ähnlich sehen würden.

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.

Geändert von Akerbos (30-01-2005 um 23:57 Uhr).