Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2005, 21:32
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
So, nach 7 Seiten stummen Mitlesens muss ich mich dann auch aml zu Wort melden...

Erstmal zum eigentlich Thema:
Das Pronblem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, folgendes: Der Staff vom ehemaligen HQ Board wird in deren Sicht nicht gegnügend in die Moderation dieses Boards eingebunden. Soweit korrekt? Oder äußert sich "mangelndes Vertrauen" noch in anderer Weise? (Des war jetzt denke ich der einzige Punkt den ich gesehen hab, auch wenn mehrmal geschrieben wurde, dass es nicht um Posten ging - ich konnte aber nie lesen, woran sich das "mangelnde Vertrauen" sonst zeigt?)
Naja, zu diesem Punkt muss ich jedenfalls sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann: Es gab eine Fusion. Wenn man jetzt mal beide Seiten als eigentlich gleichberechtigt ansehen würde, kann man sich das aus Sicht von CnCHQ durchaus übergangen vorgekommen sein... sicher, die User und Mods/Admins von CnCForen kennen die Mods von CnCHQ (noch) nicht, und sich deshalb vielleicht etwas vorsichtig bei der Vergabe von Posten... andererseits: Die "andere Hälfte" der User, die "neuen" User von CnCHQ und Mods/Admins kennen die Mods von CnCForen auch noch nicht - dennoch sind diese hier Mods... wieso also nicht auch die von HQ? Ein Unterschied mag da, gerade für die betroffenen, vielleicht schwer erkennbr sein...
Andererseits, aus Sicht von CnCForen: Die bisherigen Leute haben sich bisher "hier" bewährt - und wir sind nunmal immer noch "hier". Dennoch wird sich bemüht den Staff von HQ einzugliedern, Stoned Warrior ist das erste Beispiel! Verläuft vielleicht ansonsten etwas "schleppend", hat für mich grad den Anschein, ich weiß aber nciht, wie das mit konkreten Anfragen über Modrechte aussah. Das Taxi nicht das Community Forum gegeben wurde ist sicherlich auch auf keinen Fall als Beleidigung zu sehen! Wenn ich hier jetzt lese, dass auch Junker als Mod für dieses Forum abgelehnt wurde, der auf CnCForen schon von anfang an sehr aktiv ist, und mit seinen Aktionen das Community Leben hier sicherlich bereichert hat, zeigt das doch, dass dieses Forum für die Admins einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt (auch wenn ich das bisher nicht wusste )... wenn es also bereits bei einem hier auf dem Forum so lange Aktiven Bedenken gibt, ist es klar, dass es die bei jedem anderen auch gibt - ich denke daher nicht, dass man diese Ablehnung als "Beleidigung" sehen und deshalb davon ausgehen sollte, dass es kein Vertrauen gibt...
Ein anderer Punkt ist das "Überbesetzen" von Foren... Zum Beispiel ein fünfter man ins Offtopic - das wäre dann doch reichlich übertreiben, oder? Tja, und was wären die Alternativen? Tja, mir fällt da nur eine ein: Bisherige Mods rausschmeißen, damit "Platz ist" für die von CnCHQ... auch die ganz optimal die Lösung, ne? Bei anderen Foren wäre dieses Beispiel nicht ganz so krass, aber bei weniger frequentierten Foren stellt sich halt dann auch die Frage, ob sich mehr Mods da nicht nur gegenseitig die Arbeit wegnehmen würden... (ich will damit nicht sagen, dass es in dem ein oder anderen Forum vielleicht nicht doch Platz wäre - aber es gibt auf jeden Fall Foren in denen es unsinnig wäre...)

Tja, da wären wir beim jetzigen Dilemma angekommen... Ich bin mir sicher, dass sich das mit etwas mehr Zeit einpendeln würde, sich beide Seiten, wenn sie denn konstruktiv miteinander kommunizieren, sich annähren könnten, und einen Krompromiss finden würden... Naos und Sisslik scheinen doch da irgndwo - ein paar Seiten zurück - schonmal einen Anfgang gemacht zu haben... ich dneke, das sollte man nicht aufgeben... Ich glaube nicht, dass diese Differenzen unüberbrückbar sind, wenn man miteinder redet... [und damit meine ich insbesondere direkten Kontakt, nicht diesen Thread]
Daher wär ein Rollback denke ich jetzt die falsche Lösung - auf jeden Fall sehr übereilt... Wie hieß denn hier in vielen Topics zum Irak Krieg? "Wieso denn gleich ""Krieg"", BEVOR alle diplomatischen Beziehungen ausgeschöpft sind"

Was mich wundert ist allerdings, dass solche Fragen, besonders, wenn sie eben scheinbar wichtig genug sind, um die Fusion wieder rückgängig zu machen, nicht vor der Fusion geregelt wurden? Aber naja, darüber jetzt zu lammetieren führt zu nichts, es ist nunmal so gelaufen, und wir müssen jetzt das beste daraus machen

Soviel von mir erstmal zum eigentlichen Thema, jetzt nochmal zu diesem Thread:
Ich glaubs ja nicht, was hier teilweise abgeht... muss sowas immer gleich in geflame ausarten? Und zwischendrin, dann immer noch so "tolle" 1bis2-Zeilen-Posts, die nur dazu dienen jemanden bloß zu stellen oder auf einen Fehler hinzuweisen (mal höflich ausgedrückt)... Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn ich in diesem Thread konsequent für Geflame und Posts, die nichts zum eignetlichen Thema beitragen negatives Karma verteilt hätten, dann wären bald 50% der Posts betroffen worden...
Daher meien bitte an jeden, der in diesen Thread schreibt: ÜBerlegt euch, bevor ihr auf "Antwort erstellen" klickt, doch bitte, ob euer Beitrag wirklich zum Thema beiträgt, oder ob er das alles hier nur noch unübersichtlicher macht und die Gemüter weiter erhitzt... Ich möchte damit niemanden den Mund verbieten - kann ich auch gar nicht - und, wenn jemand was zum Thema zu sagen hat kann und soll er das auch... aber nach Möglichkeit konstruktiv...

Geändert von klaus52 (30-01-2005 um 21:37 Uhr).