Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2005, 15:17
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Teil II

Nun meine Reaktion zu einzelnen Posts:

Zitat:
Zitat von Sven
Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.
genau richtig
Zitat:
Zitat von tommie
..., ihr wollt das HQ board aus der Fusion zurückziehen weil ihr ned akzeptiert werdet? soweit ich mich erinnern kann wart ihr hauptsächlich gegen eine Fusion... und nun wollt ihr euch wegen der ablehnung der anderen zurückziehen?
ja schon merkwürdig
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Über die Gründe sofern es noch keiner Weis möchte ich folgerndes sagen, der Hauptgrund ist das Fehlende Vertrauen das CnCForen in die CNCHQ Staffis gesetzt hat neben einem gefühl das man hier eigentlich mehr von oben herrab behandelt wird anstatt zu akzeptieren das man ein Team ist
Ein Team arbeitet zusammen. Es werden die Fachleute dort eingesetzt, wo sie sinnvoll sind.
Was wäre, wenn nun alle CnC-Foren-Mods sagen: "Wir wollen nun Newsposter von CnCHQ sein!" Wenn die Admins sagen: "Wir wollen Admins von CnCHQ sein!" ? Alles recht sinnfrei...
Zitat:
Zitat von moby3012
ich verstehe dieser überstürzten reaktionen hier alle nicht, zum einen beklagt ihr das euch das team vion CNCF, das im Übrigen hervorragend Administriert wird net genug vertrauen schenkt zum andern gebt ihr denen nicht das Vertrauen, das sie sich erst an euch gewöhnen müssen bevor sie euch volle Rechte über dieses sehr alte und traditionsreiche Forum, das wirklich ein Werk von jahren darstellt, geben.

Ihr nehmt ständig viele neue Mitglieder in euer Team auf bei CNCHQ und habt die selbst nicht unter Kontrolle wie mir scheint, da sonst die Namen im Team nicht ständig so oft wechseln würden und ihr nicht ständig einen neuen Mitarbeitersuch-Newspost machen müsstet. Ich kann es daher durchaus verstehen das CNCForen nicht gleich jedem eurer Mitarbeiter sofort 100%iges Vertrauen schenken will
Danke! Ein sehr guter Post!
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Aber eins verstehe ich nicht: Warum gibt es hier soviele "geheime" Foren, z.B. im CnC Allgemein, wie Sven sagte? Was hat es für einen sinn gewisse User von bestimmten Foren auszuschließen, sodass sich praktisch ein "Kreis der Verschworenen" bildet?
Es gibt diese Foren genauso wie es Clan interne Foren gibt, Admin-interne, Mod-interne etc. pp. Um im vertrauten und kleinen Kreis über Dinge zu diskutieren ohne gleich große Wellen zu schlagen.
Zitat:
Zitat von DDM
was ich absolut nicht verstehen kann ist die sache, das sich die mods von cncf erst an die hq mods gewöhnen müssen u diese deshalb keine/nicht so viele rechte bekommen. verdammt noch mal das ist eine fusion und nicht datenklau u dem dem sie gehörten der darf nur noch zuschauen. was soll den das??i
Die Daten gehören a) dem jeweiligen Board und b) im Grunde dem einzelnen User selber. Soll einer Mod werden, nur damit er sich "seine" Daten "besser" angucken kann? Moderator sein ist die Moderierung eines Forums und keine Nabelschau und Selbstbeweihräuscherung Einzelner.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Scheinbar haben sie Angst das wir das Forum versauen, wir sind ja auch so inkompetent das wir nicht mal ein Board leiten können!!!!!!!
Nun, wenn sich jemand so aufführt muss man wirklich Angst bekommen. Hast DU eigentlich überhaupt eine Ahnung wie ein vBB zu administrieren ist?? Durch dein Auftreten hier und jetzt disqualifizierst du dich in meinen Augen jedenfalls dafür, ein "Aushängeschild" und eine qualifizierte Führungsperson von CnCForen zu sein.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Ich bin hier zwar der einzige von CnCHQ der sich hier dazu äußert, aber das ist nunmal meine Aufgabe als Administrator.
Das wäre die Aufgabe eines Pressesprechers. Wenn nur du dich äusserst entsteht der Eindruck, dass nur du das ganze betreibst.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Und genau deshalb hast du dann so eine entscheidung getroffen die meiner Meinung auch überheblich war.... nochmal zum mitschreiben, wir sind keine Anfänger und besonders nicht inkompetent ein Forum zu moderieren...
sicher? Nochmal: So wie du dich hier aufführst scheinst du ungeeignet zu sein. Und da du angeblich für alle redest, wären es dann auch die anderen. Keine gute Führung.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Und Vertrauen spielt schon eine große Rolle... dann hättest du auch ein Veto einlegen sollen gegenüber der Fusion und nicht nachträglich daran arbeiten die leute von ihren posten fern zu halten.... bzw so zu erniedrigen.
Warum ein Veto? Wir wollten uns die Entwicklung anschauen und uns dann eine Meinung bilden, wenn wir euch besser kennen und vertrauen.
Zitat:
Zitat von CnCHQ|Sisslik
Aber wie sagt man so schön, es gibt so admins und so admins...
Ja... die die wirklich kompetent leiten, die die Despoten sind und die die nur den Titel spazieren führen.
Zitat:
Zitat von DDM
ob das etz passt oder nicht. ich sags zum x-ten mal. das ist ne fusion. sprich die beiden boards sind beeinander. warum bitteschön hat dann eine seite das recht zu sagen, nein der moderator u der bekommt nicht das was er will. sowas ist mir total schleierhaft.
Weil wir hier nicht bei "Wünsch dir was!" sind? Wenn Positionen besetzt sind oder uns Moderatoren für ungeeignet erscheinen, warum sollen wir ihnen dann Moderatoren Rechte geben? Damit sie dann einen tollen Titel haben und sich gut fühlen?? ... NEIN! Wenn Positionen aber frei sind und der jeweilige Mensch unserer Meinung nach geeignet ist, dann bekommt er die gewünschte Position auch. Aber hier gibts keine "Postenschacherei"!! Das ist unter unserem Niveau.
Zitat:
Zitat von MrStrech
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nichts gegen die Fusion gehabt, noch werde ich was dagegen haben. Ich halte ein Vereinen der Kräfte in diesen Zeiten für den richtigen Weg. Es gibt eh schon zu viel Streit in der Comm.

Ohne zu viele Internas zu verraten, die Hauptleute der Fusion waren Sisslik und Sven. Es ging im groben darum, das Sven mit dem Status von Comm. News und Sisslik mit dem Zusand des Forums nicht zufrieden waren und eben beides verbessert werden sollte, also gliederte Sven Comm News bei CNCHQ ein und im Gegenzug CNCHQ ihr Forum bei cncforen. Wer zu welchem Zeitpunkt auf wehn zukam weis ich nicht und ist auch nicht wichtig.
Das Problem ist nu anscheinend, das der Staff von CNCHQ sich nicht integriert genug vorkommt, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Die eindeutig CNCHQ geprägten Foren werden von ihnen moderiert. Im "Off" ist auch einer. Man muss halt über die Zeit zusammenwachsen dann werden auch andere Positionen besetzt werden können.
So schauts aus...
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Wir Mods sind keine Tiere die darauf warten einen Weiteren User zu zerfleischen sondern ihm zu helfen und ihm (wenn erforderlich) wieder in die Bahn zurückzuweisen. Es Mag strenge Moderatoren/Admins geben und gutmütige aber alle verfolgen doch eigentlich nur das Ziel ein Board zu pflegen und ein diskusionsbereites Forum für User die gerne über C&C diskutieren bereitzustellen.

Ein Modposten ist doch eigentlich nichts anderes als eine Markierung für den user oder member um zu wissen, ahh hier diesen kann ich mal auf mein problem ansprechen, genauso funktioniert es auch zwischen Mods und Admins nur eben das die Admins auch wissen müssen wen sie da für das jeweilige Forum einstellen und ob der Moderator die sachkenntnis und auch das disziplinierte Verhalten bzw die Nettigkeit gegenüber Boarduser mitbringen.
sehr gut und schön zusammengefasst!
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Bei der problematik bsp Fronttaxie's würde ich ihm folgendes empfehlen, er soll erstmal eins, zwei Wochen in dem Forum wo er gern Moderieren möchte gute Postings und Threads schreiben und sich das Vertrauen der User gewinnen.

...

Um nocheinmal zu dir zu kommen Sisslik, durch deine Postings hier hast du vielen Useres genau das gegenteil von vertrauen und Zuspruch bewiesen, lass dich nicht deswegen aus der bahn werfen nur weil die Admins noch nich das Vertrauen zu dir aufgebaut haben.
Lordmored bspweise war früher auch nur ein einfacher User und war mal da und mal dort und mal ne zeit aktiv und mal ne zeit inaktiv aber er hat sich in meinen Augen nie einen Fehlgriff erlaubt und da er auch im gleichen Clan ist wie Sven etc. denke ich das sich die beiden mittlerweile so gut kennen und zueinander Vertrauen aufgebaut haben das Sven ihn zum Admin gemacht hat und bisher habe ich es in keinster weise irgendwie bereut noch mich dagegengestellt.
sehr gut erkannt!

Fazit:

Es soll ein Rollback geben, weil einige vom CnCHQ-Staff unglücklich sind, weil sie ihren Traumjob hier nicht bekommen und 7 (!) von insgesamt 9.930 (!!) Usern nicht zufrieden sind.

naja... recht kindisch imho...