Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2005, 03:33
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Ich möchte hier nur posten, damit alle Parteien wissen, dass ich das hier seit gestern mitverfolge und mich bewusst zurückgehalten habe. Ich halte mich auch weiterhin zurück und erkläre hiermit auch meine Neutralität.
Ich möchte hier nur soviel dazu beitragen als das ich oftmals aufgrund meiner Arbeiten mit den Admins ins Gespräch komme, um eben gewisse Infrastrukturen (Foren, interne Foren, Moderatoreneinsätze, Forenschiebereien, Archivierungen) zu bekommen. Oft war es so, dass man eine PM an Sven geschrieben hat und man da 3 Wochen drauf warten musste, bis da eine Antwort zurück kam. Anfangs zwar etwas "gewöhnungsbedürftig" aber mit der Zeit richtet man sich darauf ein und liefert schon gleich die richtigen Argumente mit und überlegt schon von Vorne weg was man wirklich benötigt und ob es wirklich sinnvoll ist. Oftmals waren da auch Absagen bei. Die letzte Absage erhielt ich von Sven vor 2 Tagen. Für mich noch nie Grund Trübsal zu blasen.
Achja... Um den Mod-Posten im Comm-Allgemein bekam ich auch mal eine Absage von Strech als ich mich dafür beworben hatte vor (nu muss ich raten) über einem Jahr. Die Gründe weiss ich nicht mehr. Trotzdem löse ich auf der Lan das versprochene Bier von Strechy ein.
Im Grunde möchte ich nur sagen, dass die Admins hier recht langsam ihre Entscheidungen treffen. Alle Foren, wo überdurchschnittliche Aktivität herrscht, sind mit Mods besetzt. Da aber weitere hinzuzutun würd dazu führen was hier schon einmal geschehen ist. Die Mods gingen sich gegenseitig an den Kragen, weil halt jeder in dem besagten Forum gerne die Arbeit machen wollte, die ein Moderator eben machen muss. Wenn da einer von vieren dabei ist, der an die 12 Stunden (übertrieben!) online ist, bekommen die anderen nichts mehr ab. Und so oft benötigt man die Hilfe eines Mods ja auch nicht in einem Forum.
Modablösungen dauert immer einige Zeit, neue Foren kommen auch immer wieder (Empire at War zB) vor. Alle alten Mods von CnCHQ aber irgendwo "reinzuquetschen" geht auch nicht. Was nur geht ist, dass man für die nächsten frei werdenden Stellen sich zuallererst an sie wendet. Ich kann so nicht sagen, ob das so vorgesehen ist, möglich ist, oder machbar ist, da ich keinen Einblick in die Organisation der Admins über die Mods habe. Hat mich auch nie sonderlich interessiert wie sie einen auswählen usw.
Strech ist als Admin zwar für das Comm-Allgemein zuständig doch muss das nicht aussagen, dass er sich in der Comm auskennt. Er muss nur dafür sorgen, dass wenn (!!!) da ein Mod eingesetzt wird, dort einer reinkommt, der sich in der Comm auskennt. Und daher muss er sich über den Mod auch schlau machen, bzw der Bewerber sich vorstellen.
Manchmal ist es nicht schlecht, wenn es zu Anfang zu einem Streit kommt als wenn eine Seite ins Handtuch beisst und der Vulkan langsam vor sich hinbrodelt bis es zu einer richtig grossen Katastrophe kommt.

Sollte es nicht zu einer Trennung kommen wird DDM sich verpflichten uns das Lesen seiner Posts zu erleichtern, indem er beim Posten die deutsche Rechtschreibung beachtet. Also ich möchte ihn verstehen.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (30-01-2005 um 03:39 Uhr).