Tja, ich würde das schade finden. Gut, wenn jetzt 7 User sagen - halten wir uns der Einfachheit halber einfach an diese Zahl fest -, dass sie die Schnauze voll haben und sich woanders ein neues Forum aufmachen, dann sei's drum.
Ich habe es so lieber, als wenn sie hier schlechte Laune verbreiten würden.
Aber ich würde doch einige Sachen bedenken wollen.
1. Es ging doch bei der Fusion darum, dass die Community wieder ein Stückchen zusammen wächst und wie wir alle wissen, ist dank mangelhaftem Support, geteilter Meinung über dem (verloren gegangenen) Flair etc. die Community nicht mehr in der Größe vorhanden, wie es früher einmal war, bzw. wie es leicht sein könnte ( siehe andere RTS).
Wenn jetzt einige User das Board verlassen und ein eigenes aufmachen, dann ist das Ziel doch irgendwie verfehlt, oder ?! Mal ganz davon abgesehen : worüber wollen sie denn auf ihrem Board schreiben ?! Ich glaube nicht, dass ein kleines Board eine vernünftige Diskussion über ein spielrelevantes Thema in dem Umfang und in der Tiefe betreiben kann.
Dazu kann sich jeder doch einmal eines dieser vielen, unendlich vielen, Spieleforen im WWW anschauen, die mehrere Jahre Laufzeit haben und eine Anzahl an Posts, die ein mittelgroßes wie dieses hier innerhalb eines Tages, spätestens einer Woche, schafft.
2. Wer schon einmal ein Board eröffnet, um ein Dienst an der Community zu leisten - und nichts anderes ist ein Spieleforum - der betreibt es doch auch mit einem kleinen Stückchen Euphorie, mit Ehrgeiz und mit Innovationen.
Stellt euch nur mal vor, was die gebündelte Kraft zweier Führungsspitzen leisten kann.
Klar, viele Köche verderben den Brei und eine gewisse Angewöhnungsphase ist unabdingbar, gerade um eine funktionierende und effektive Hierarchie zu schaffen.
Mein Fazit: Schlaft einfach eine Nacht drüber. Kocht euch einen Tee oder sauft meinetwegen Vater's Rumtopf leer, und schlaft noch eine Nacht drüber.
Laßt euch die Zeit, denn die ist notwendig.
Und denkt immer daran : ihr tut das nicht für euch, sondern für die Community.
Und genau jetzt will ich Negativkarma für den fehlplazierten Pathos haben