Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-01-2005, 18:35
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Denke mal das hier ist ein äusserst schwieriges Thema... einerseits ist es nur nachvollziehbar dass Menschen, die derart schlimme Taten begangen haben für immer und ewig wegzusperren... doch andererseits, was ist das für ein Leben? Man kriegt doch nur eins, und auch wenn man denken kann so einer hat kein Recht auf leben, was ist wenn der zur besinnung kommt, dass er sich tatsächlich anbetracht der folgen ändert? Ich glaube es gibt einfach keine Lösung, aus 10 Jahren Gefängnis lernen manche vielleicht nichts, aus lebenslang vielleicht aber dann hilft einem das nichts mehr... naja und da sind noch viele andere Dinge, die es unmöglich machen eine Ideallösung zu finden!

Als damals Dutroux ausgebrochen war sind in meiner Stadt 8 Mädchen verschwunden, da hatten wir Angst... ich bin nur noch von der Schule nach Hause gerannt hab die Gardinen zugezogen und keinen Schritt vor die Tür gewagt... schützen kann man sich nicht vor solchen Menschen... nur hoffen, dass es einen nicht trifft (wie bei so vielem anderen auch)