
Yo-Yo-Künstler
15:40 Uhr,
Robin Hood, Brain Twister, Man on the Flying Trapeze, das sind die Namen einiger Yo-Yo-Übungen, die Team Reich in den letzten Tagen unentwegt erlernt hat. Nun, bei der Präsentation kann jeder von ihnen zeigen, was in ihm steckt. Den meisten gelingen die Kunststücke mit dem Yo-Yo perfekt, doch schleichen sich bei zwei Bewohnern auch Fehler ein.
"Jetzt würde ich gerne die Todesschaukel machen und zwar Rock the Baby", kündigt Carsten seine Vorführung an. Der Reiche hat ein wenig Schwierigkeiten damit und muss seinen Versuch wiederholen. Auch Kollegin Isabel kann nicht mit größtem Yo-Yo-Können glänzen. Beide kommen nicht fehlerfrei durch die Präsentation.
Anders bei Jupp, Nicole, Micha, Geraldine und Sascha. Sie alle schaffen ihre drei ausgewählten Übungen einwandfrei. Vor allem Jupp und Micha ist der Stolz ins Gesicht geschrieben: "Jetzt kommt der sogenannte Loop the Loop", kommentiert Micha seine schwerste Übung und reckt danach voller Genugtuung seinen Kopf, ganz nach dem Motto: Seht her, was ich kann. Stimmt Micha!
Da also Team Reich derart große Yo-Yo-Künstler hat, wiegen die insgesamt drei fehlerhaften Übungen - eine von Carsten, zwei von Isabel - nicht so schwer. Das Team erhält somit 88 Prozent des Wochenbudgets für den normalen Bereich.