Zitat:
ich finde der nächste Teil sollte wie schon erwähnt dieses stein-schere-papier prinzip weglassen..bzw, sollte es so sein, dass man mit jeder armee ne realistische Chance hat. Nicht wie ich es in ZH erlebe, dass sobald ich die Armee nehme, der Feind erstmal ewig rummehrt..und die Armee nimmt..dann nehm ich ne andere, und er wieder...das is furchtbar..wenn man schon gleich die komplette Armee verwirft, weil sie keine Chance hat...weil eben ein INfantry-General ziemlich Probleme bekommt, sobald da ein Toxin-General ihm gegenübersteht.
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Das ist mit stein-schere-papier prinzip so
nicht gemeint!! Das hat nichts mit den einzelnen Armeen zu tun.
Sondern mit den einzelnen Einheiten.
Stein-schere-papier Prinzip soll heißen, dass nicht jede Einheit gegen alles gleiche Wirkung zeigt. Also z. B. dass ein KingRaptor zwar einen Standard-Panzer in NullkommaNix wegsemmelt, jedoch null chancen gegen eine stationäre gatling hat.
Oder dass z. B. ein RakTrooper exzellent gegen Panzer ist, aber gegen Rangers so gut wie keinen Schaden anrichtet.
etc. etc.
Gäbe es dieses Prinzip nicht, dann würde das Gameplay völlig anders aussehen. Dann würde jeder Spieler nur alles darauf setzten, möglichst schnell möglichst viele seiner LieblingsPanzer(oder was auch immer) des gleichen Typs zu produzieren. Derjenige, der am Schluss mehr davon gebaut hat, hat praktisch das Spiel gewonnen.
Bei sowas steckt dann kaum noch Strategie dahinter und ist ziemlich einseitig.
Also von mir aus könnte das Stein-Schere-Papier-Prinzip beim nächsten CnC sogar noch ausgeprägter sein als bei Generals.